Moin moin,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen NAS und habe die Synology DS214 oder DS214+ in die engere Wahl gezogen.
Das NAS soll im Moment für folgende Zwecke genutzt werden:
- TimeMachine Backup für eine Mac
- Datenspeicher für mein Heimnetzwerk in dem 3 Mac werkeln
- PrintServer um einen Drucker im Heimnetzwerk zur Verfügung zu stellen
Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen auch meine iTunes Library auf das NAS auszulagern. Auch möchte ich die Möglichkeit haben damit einen eigenen Web- oder EMail-Server zu betreiben. Ich möchte also ein NAS haben, dass quasi zukunftsfähig ist.
Da ich zur Zeit mit meinem NAS von QNAP in Zusammenarbeit mit OS X 10.9 diverse Probleme habe und über den Support von QNAP "not amused" bin, habe ich vor einem Neukauf noch Fragen.
Gruß, Roland
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen NAS und habe die Synology DS214 oder DS214+ in die engere Wahl gezogen.
Das NAS soll im Moment für folgende Zwecke genutzt werden:
- TimeMachine Backup für eine Mac
- Datenspeicher für mein Heimnetzwerk in dem 3 Mac werkeln
- PrintServer um einen Drucker im Heimnetzwerk zur Verfügung zu stellen
Für die Zukunft könnte ich mir vorstellen auch meine iTunes Library auf das NAS auszulagern. Auch möchte ich die Möglichkeit haben damit einen eigenen Web- oder EMail-Server zu betreiben. Ich möchte also ein NAS haben, dass quasi zukunftsfähig ist.
Da ich zur Zeit mit meinem NAS von QNAP in Zusammenarbeit mit OS X 10.9 diverse Probleme habe und über den Support von QNAP "not amused" bin, habe ich vor einem Neukauf noch Fragen.
- Auf der Homepage von Synology habe ich bei den beiden NAS nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass sie als Prinstverver genutzt werden können. Ist das möglich?
- Arbeitet die momentan für die favorisierten NAS verfügbare Firmware einwandfrei mit OS X 10.9 zusammen, oder gibt es hier Probleme? Wenn ja welche?
- Welches der beiden Modelle würdet Ihr mir warum empfehlen?
Gruß, Roland