• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welches MacBook?

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Hallo
ich bin von den Eltern eines guten Freundes damit beauftragt worden, ein Laptop zu besorgen, welches sie ihm zum Ende seines Studiums schenken wollen.
Dabei ist mir natürlich gleich das MacBook ins Auge gesprungen, da er auch Macianer ist, sein iBook jedoch leider das zeitliche gesegnet hat. Als Budget sind so 1200 € veranschlagt.
Meine Frage nun, welches dieser schicken Teile soll es sein. Das schwarze fällt ja schon mal weg, da zu teuer. Wie groß ist der Unterschied zwischen einem 1,83 GHz und einem 2,0 GHz Modell? Gibt es bis auf den DVD Brenner weitere Unterschiede. Da mein Freund Student ist bin ich auch am überlegen, bei MacatCampus einzukaufen, da es dort ja noch diese Bundle Optionen gibt. Der Preis könnte evtl. auch noch etwas nach oben korrigiert werden. Sollte das Book gleich mit zusätzlichem Speicher ausgerüstet werden? Danke für eure Hilfe!!!
 

Alfisto

Reinette de Champagne
Registriert
31.08.05
Beiträge
420
Speicher ist das A und O... Auf die knapp 200 MHz kannst du getrost pfeifen wenn dafür >= 1 Gig RAM drin ist.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Hier gibt es einen detailierten und perfekt zu deiner Frage passenden Artikel der MacWorld. :)
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Der RAM ist wichtig, aber trotzdem habe ich das schwarze bestellt. Es sieht einfach besser aus! OK das ist vll. kein wichtiger Grund, aber ich fand es so "sexy" das es einfach schwarz seien musste...
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
igor schrieb:
Da mein Freund Student ist bin ich auch am überlegen, bei MacatCampus einzukaufen, da es dort ja noch diese Bundle Optionen gibt.

Das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, aber ich kann solche Bundle-Optionen beim besten Willen nicht finden. Habe mein Macbook selber über AoC bestellt und dadurch deutlich Geld gespart, aber irgendwelche Paketpreise mit 3 Jahren Garantie o.ä. - Fehlanzeige. War der ganz normale Apple Store mit niedrigeren Preisen. o_O
 

igor

Alkmene
Registriert
22.05.05
Beiträge
33
Soweit ich weiss, gibt es diese Bundle Optionen nicht bei AoC sondern bei MacatCampus. Dort musst du dich anmelden und bekommst ein Passwort zugeschickt. Einfach mal in deren Online Shop schauen. Wo wir grade dabei sind. Hat jemand schon Erfahrungen mit MacatCampus gemacht. Wie lange dauert es dort wohl, bis das MacBook den Empfänger erreicht?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
igor schrieb:
Soweit ich weiss, gibt es diese Bundle Optionen nicht bei AoC sondern bei MacatCampus. Dort musst du dich anmelden und bekommst ein Passwort zugeschickt. Einfach mal in deren Online Shop schauen. Wo wir grade dabei sind. Hat jemand schon Erfahrungen mit MacatCampus gemacht. Wie lange dauert es dort wohl, bis das MacBook den Empfänger erreicht?
Würde mich auch mal interessieren, da ich mein MB auch evtl da bestell.
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
plaetzchen schrieb:
Der RAM ist wichtig, aber trotzdem habe ich das schwarze bestellt. Es sieht einfach besser aus! OK das ist vll. kein wichtiger Grund, aber ich fand es so "sexy" das es einfach schwarz seien musste...

Mensch, hättest Du was gesagt... ich habe am Wochenende mein Dell Inspiron bei eBay vertickt... es war genauso schwarz wie der ganze andere Windows-Schrott der dort zur Versteigerung kommt :p .

Also, wenn Du auf schwarz stehst brauchst Du nun wirklich keinen Apple kaufen!
 

DIE_KUH

Braeburn
Registriert
28.05.06
Beiträge
42
Ah, danke Igor. Ich hab irgendwie automatisch Apple on Campus mit Mac at Campus gleichgesetzt.
 

djdan

Gala
Registriert
15.02.05
Beiträge
53
igor schrieb:
MacatCampusWie lange dauert es dort wohl, bis das MacBook den Empfänger erreicht?


Hab ziemlich genau vor einem Jahr dort ein 12" PB bestellt! Die Lieferung dauerte ca. eine Woche. Wies mit den aktuellen Mac Books ausschaut kann ich leider nicht sagen.
 

mani

Gast
igor schrieb:
Soweit ich weiss, gibt es diese Bundle Optionen nicht bei AoC sondern bei MacatCampus. Dort musst du dich anmelden und bekommst ein Passwort zugeschickt. Einfach mal in deren Online Shop schauen. Wo wir grade dabei sind. Hat jemand schon Erfahrungen mit MacatCampus gemacht. Wie lange dauert es dort wohl, bis das MacBook den Empfänger erreicht?

Tendenziell länger als direkt im AppleStore, weil das erst von Apple an JessenLenz und dann erst an dich gesendet wird.