• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches MacBook Pro oder ... Mini für Musik-Studio?

iFel

Erdapfel
Registriert
16.09.20
Beiträge
1
Hallo,

ich überlege mir einen preiswerten Mac für ein kleines Musikstudio zuzulegen, da viele Musiker einen Mac benutzen und es durch geringere Durchlaufzeiten(?) besser als auf einem PC laufen soll. Ich wollte auf jeden Fall weniger als 500,- Euro gebraucht ausgeben und ich schaue auf MacBooks Pro bis 2015 oder die Minis, da ich schon großen Monitor habe. Leider habe ich gelesen, dass viele Serien in diesem Alter Probleme haben (Staingate und Co.) und genau da kenne ich mich nicht gut aus, welches Gerät und welchen Jahrgang kann man für wenig Geld und für kleines Studio mit Sequenzer und vielen Plug-Ins Effekten und Synthesizern-Plugins gut benutzen? Hatte schon an MacBook Pro 15" mit Display Problemen gedacht, da die günstiger gehandelt werden und ich einen externen Monitor verwende (ich brauche den nicht für Unterwegs!). Aber auch die Minis sind wohl sehr praktisch und preiswert, wenn man schon einen Monitor hat? Oder noch eine andere Idee?
Worauf muss ich achten?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Robin alias iFel