• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches Mac Book für Office Arbeiten?

pjh89

Erdapfel
Hallo liebes Forum,

ich bin Mitinhaber einer kleinen Firma, die seit Jahren auf Macs baut. Mein Partner hat momentan einen iMac von 2017 (21,5inch, 2,3 i5, 8GB Arbeitsspeicher), der aus welchen Gründen auch immer unfassbar langsam ist. Selbst der reine Office Betrieb ist mit dem Ding nicht mehr möglich. Ich habe ihn neu aufgesetzt, eingeschickt, alles ohne erfolg.

Nun muss also etwas neues her. Weil er frisch Nachwuchs bekommen hat, am besten ein Mac Book, damit er auch mal von Zuhause arbeiten kann. Und weil gerade Corona ist, am besten ein gebrauchtes Vorgänger Modell.

Nun bin ich seit ein paar Jahren ein wenig raus bei dem Thema und bin daher bei der Auswahl etwas überfordert. Welches Modell sollte man wählen, wenn man einen schnellen Office Rechner will, der ein paar Jahre schafft? Größe vom Bildschirm spielt eine untergeordnete Rolle, weil er ohnehin an einen externen Monitor angeschlossen werden soll.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen
Beste Grüße

pjh89