• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welches iPhone für Apple TV 2022

finnrassmus

Granny Smith
Registriert
11.10.20
Beiträge
17
Hallo.Ich benutze einen Apple TV 4k (2022). Ich benutze kein iPhone, weiß allerdings, das, um alle Funktionen des Apple TV zu bedienen, ein iPhone empfohlen wird. Ich nutze Handys so gut wie nie und wollte nun hier fragen, welches Modell für die Bedienung des Apple TV ausreichend wäre. Dabei sollte es natürlich so billig als möglich sein. Vielleicht ein iPhone 6s Plus? Oder das 7er? Sorry bitte, aber ich kenne mich damit nicht aus. Danke im Voraus
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Hallo.Ich benutze einen Apple TV 4k (2022). Ich benutze kein iPhone, weiß allerdings, das, um alle Funktionen des Apple TV zu bedienen, ein iPhone empfohlen wird
Wie kommst Du darauf?
Welche Funktion des AppleTV funktioniert ohne iPhone denn nicht?
 

finnrassmus

Granny Smith
Registriert
11.10.20
Beiträge
17
Bildschirm kalibrieren. Beautiful Weather App funktioniert nicht vollständig (wäre mir persönlich wichtig).Infuse App ...Einrichtung verschiedener Cloud Speicher funktioniert nur mit iPhone (Dropbox, One Drive).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Wenn es dir um Kompatibilität geht, würde ich kein iPhone nehmen, das nicht mindestens das aktuelle iOS unterstützt. D.h. iPhone SE 2. Gen. bzw. iPhone 8 oder neuer.


Um noch für ein paar Jahre Luft zu haben, vielleicht lieber ein, zwei Generationen neuer nehmen. Z.B. ein gebrauchtes iPhone 11..?
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

finnrassmus

Granny Smith
Registriert
11.10.20
Beiträge
17
Vielen Dank für den Tipp und sorry nochmal. Handys ist wohl nicht so meine Sparte.
 

MobilPhunk

Auralia
Registriert
06.11.22
Beiträge
197
Wenn die Farbbalance des Bildschirms kalibriert werden soll, dann ist ein iPhone mit FaceID Pflicht und du würdest mit einem SE o.ä. nicht glücklich werden.
 

finnrassmus

Granny Smith
Registriert
11.10.20
Beiträge
17
Wenn die Farbbalance des Bildschirms kalibriert werden soll, dann ist ein iPhone mit FaceID Pflicht und du würdest mit einem SE2 o.ä. nicht glücklich werden.
Au Backe. Dann wirds wahrscheinlich doch eher teurer. Nochmal ...sorry. Mit iPhones hatte ich mich nie beschäftigt ...bis zu diesem Moment, als ich den Apple Tv erworben hatte. Danke für den Hinweis.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Interessant, bisher dachte ich immer, dass der ATV das Apple Produkt ist, das man kauft, wenn man eigentlich alles hat, was man braucht, aber unbedingt auch noch Geld weg muss 😂 Hier scheint es ja quasi anders herum😅

Im Übrigen würde ich mich aber @doc_holleday anschließen und ab dem 11er schauen; je neuer, desto „besser“ natürlich.

Ansonsten sei noch gesagt, dass du den ATV vollumfänglich auch ohne iPhone nutzen kannst, allerdings erweitert der ATV vielmehr die Möglichkeiten des iPhones, statt umgekehrt, sprich du kannst bspw. per AirPlay Dinge vom iPhone streamen, Urlaubsbilder per Diashow auf dem großen Screen etc.

Ansonsten sieh dir dochmal Apfelwelt auf YouTube an, um etwas über das Apple Ökosystem und die Devices an sich zu erfahren. Sehr empfehlenswerter Channel für Einsteiger wie auch Applejünger 🙂
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Das Kalibrieren ist natürlich eine tolle Funktionalität. Dafür extra ein iPhone kaufen würde ich eher nicht, man kann die Feinheiten meist auch direkt am Fernseher einstellen.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Das selbe war doch schon mal als frage, und ist noch nicht lange her.

Kalibrierten funktioniert ab den 11er, manche sagen sogar das es auch schon mit den 10er oder früher geht.
Aber Kalibrieren kannst du zum Beispiel schon, ab den ATV 4K 1 Gen (ATV 4K 2017)

Wenn es dir ums richtige Kalibrieren vom TV geht, frage mal zum Beispiel bei MM nach, die machen es nach Calman.
und ein iPhone bietet zusätzliche Vorteile zur FB.

Und bei DV ?, ist das Kalibrieren soweit ich mich richtig erinnere nicht notwendig, das würde dir zum Beispiel zusätzlich als Meldung erscheinen.

Außer HDR, DV, gibt es zum Beispiel auch Netflix Kalibriert, wenn du Netflix siehst, und dein TV Netflix Kalibriert unterstützt. 👍

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

finnrassmus

Granny Smith
Registriert
11.10.20
Beiträge
17
Vielen Dank noch einmal für die wertvollen Tipps. Da fällt mir ein. Was wäre, würde ich ein Ipad kaufen. Vielleicht 7./8. Generation. Hätte ich da die gleichen Möglichkeiten was Kalibrieren oder bedienen betrifft, wie mit einem iPhone? iPad wäre für mich interessanter und preislich ähnlich
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.448
Ich persönlich habe kein iPad mehr, ob es damit überhaupt möglich ist, kann ich dir nicht sagen, das wäre aber auch mit einen iPad zu umständlich, du musst das iPhone mit der Front im richtigen Abstand zum TV halten, sobald die Kalibrierung los geht, da ist ein Smartphone schon um einiges handlicher.
Und dein ATV (ATV 4K) und das iPhone, muss dazu im selben Netzwerk sein.🙂👍
Ein gebrauchtes IPhone 11 gibt es über zum Beispiel eBay Kleinanzeigen ab ca 250 Euro.
Das 12er gibt es ab ca 300 Euro.
Und beide Geräte 11er, 12er gibt es ab 128 GB

🍻
 
Zuletzt bearbeitet: