• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches iPad mit 64GB Cellular?

Mittagspause

Boskop
Hallo,
meine kleine Tochter hat noch ein altes ipad1 mit 32GB. Sie nutzt es für youtube, apps und diverse Filme anschauen. Meine Frau ab und zum Emailen und ein wenig Surfen.
Nachteil an dem 1er ipad ist, das es inzwischen ziemlich ruckelt und viele Apps nicht mehr laufen.

Ich suche jetzt ein 64GB ipad mit Cellular, was die nächsten 3-4 Jahre halten soll und möglichst flüssig läuft.
Preislich möchte ich nicht unbedingt 700,- Euro für das aktuelle ausgeben.

Habt ihr Ideen, welches Modell, gerne auch refurbished oder gut gebraucht, sinnvoll wäre? Also ob mit oder ohne Retina...Aber vor allem eben welches Modell gut geeignet und ggf. preislich attraktiv wäre ...

Dankeschön für Tipps

Mit Blick auf die Zukunft sollte eine iPad 4 eigentlich die beste Wahl sein. Apple wird das vermutlich noch eine Weile mit Updates versorgen.

Ich denke nach der iPad Keynote wird es gute Angebote zum iPad Air geben. Einige werden verkaufen und die Chance auf ein Refurbished könnte auch steigen. Vlt. bieten die Fachmärkte auch Aktionen an. Denke auch dass ab iPad 4 eine gute Wahl ist. Ältere würde ich nicht kaufen.

Ok, vielen Dank. Hab mir auch mal die Daten der Geräte angeschaut.

Ich halte mal Ausschau nach einem ipad Air mit 64GB + Cellular in grau, entweder refurbished oder vielleicht gibts dann Neue zum Aktionspreis.

Hab mir mal Gebrauchtpreise angeschaut, da zahl ich lieber ein paar Euro mehr und hab was vom Händler. Wahnsinn was da der ein oder andere noch haben möchte ....

iDevices sind tatsächlich wertstabil ;)

Mit dem iPad Air fandest du aber auch gerade nach dem aktuellen iPad, wenn es günstiger sein soll, aber noch mit guter Unterstützung in der Zukunft, dann würde ich auch zum iPad 4 raten.

Wenn meine Tochter (6 Jahre) das Teil ne Zeitlang hatte, dann ist es aus mit der Wertstabilität :D

Den richtigen Umgang mit Gegenständen sollte man seinen Kindern schon beibringen ;) Meine Kinder haben zusammen auch ein Ipad 2. Hülle drum und das sieht immer noch absolut Neuwertig aus.

Sollte auch so sein. Inzwischen passt sie sehr darauf auf.
Hatte es eben schon so ab dem 3. Lebensjahr und war damals etwas grobmotorisch