• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches ipad für Garageband

musicman

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir ein ipad zu kaufen. Ein Hauptaugenmerk liegt auf Garageband. Ich habe 2 Fragen: 1.) Welches ipad und mit wieviel Speicher könnt ihr mir empfehlen? (Zum Synchronisieren und speichern habe ich ein Samsung Notebook mit Core-I5-Prozessor und zusätzlich externe Festplatte.)
2.) Als Interface wollte ich das Tascam iXZ nutzen (für E-/Acoustic-Gitarre und Keyboard), könnt ihr mir das empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe :-)
Beste Grüße Gerd

1) 2 oder 3 reicht völlig, musst ja auch schauen wie du das Interface anbindest... Wenns da schon Anschlüsse/Adapter für Lightning gibt und du das Geld hast, kannst du natürlich auch das 4er nehmen. 2 oder 3 gibt es aber gute gebrauchte (auch hier im Marktplatz ab und zu oder einfach mal eine Gesucheanzeige aufgeben)
2)kann ich dir nicht beantworten, sorry