Welches iPad für ganz einfachen Usecase?

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Hallo Community,

ich möchte mir ein neues iPad zulegen. Ich hatte kurz mal sogar das iPad Pro 2018, habe das aber wieder Retour geschickt, weil es für meinen professionellen Nutzen nicht geeignet war, für einfache Dinge wie Surfen und Video schauen aber overpowered ist.
Was möchte ich damit machen? Es gibt genau zwei Dinge:

Surfen mit Edge und Videos schauen (Netflix, DAZN, Sky Ticket,PrimeVideo). Das war es im Grunde. Nichts professionelles, nichts kreatives. Natürlich lade ich auch mal die ein oder andere App. Den Rest bewältige ich weiterhin mit Desktop und Laptop.


Das war es im Grunde. Ein iPad Pro ist OP für das. Es bleibt die Frage: iPad 7 oder iPad Air? Oder: Warten auf den März - soll da was kommen?
Was ist eure Meinung dazu?
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
Ipad 7..
habe es selber und es reicht allemal für die einfachen sachen...
 

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Was mir beim iPad 7 Sorgen macht, ist etwas der A10. Der reicht jetzt sicher, aber auch in Zukunft?

Wobei ich auch sagen muss: Wenn das Ding 2,3 Jahre hält, dann bin ich mehr als zufrieden.

Andererseits beträgt der Aufpreis zum Air nur 150 Euro. Dafür bekommt man: Mehr Display, besseres Display, besseren SoC, mehr Speicher, Touch ID Gen. 2 und vielleicht noch was, was ich vergessen habe.
Dafür sind 150 Euro jetzt nicht wirklich viel oder was meint ihr?

Passt das Smartcover der 10.5 Zoller eigentlich auch auf das iPad 7?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Wobei ich auch sagen muss: Wenn das Ding 2,3 Jahre hält, dann bin ich mehr als zufrieden.
Das hält auch ein paar Jahre länger. Für mehr Geld bekommst Du immer mehr Gegenwert. Das kann man endlos hochdrehen. Es kommt drauf an was Du willst und nicht was alles möglich wäre. Und oben beschreibst Du deine geplanten Dinge, die auch meine alten im Schrank verstaubenden iPads noch leisten und das iPad 7 erst recht. Ob man beim reinen Videoschauen auch nur den geringsten Unterschied zwischen den Displays bemerkt wage ich zu bezweifeln.

Passt das Smartcover der 10.5 Zoller eigentlich auch auf das iPad 7?
Ein Blick in den Apple Online Shop hätte es beantwortet:
"Smart Cover für iPad (7. Generation) und iPad Air (3. Generation)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
713
Ich habe mich jetzt doch für das iPad Air 3 entschieden, einfach weil ich den geringen Aufpreis bereit bin zu bezahlen.