• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches iPad + Apple Pencil 2 ?

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Servus. Ich möchte meiner Freundin ein aktuelles iPad zu Weihnachten kaufen.
Leider habe ich aktuell etwas den Überblick verloren, welche iPads genau mit dem Apple Pencil 2 kompatibel sind.
Sie benötigt definitiv kein iPad Pro und ein iPad mini kommt auch nicht infrage. Letzteres ist dann doch etwas zu klein.

Ja, ich könnte jetzt auch googeln und direkt bei Apple nachsehen. Aber wir lieben doch alle Diskussionen und neue Themen. Hier fühle ich mich sowieso am besten beraten.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Dann ist es einfach, da bleibt nur das iPad Air. Die iPads ohne Air oder Pro können nur den Pencil 1 und die Pros sind raus.
iPad 4. und 5. Generation nutzen den Pencil 2.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot und Antwuan

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Was will sie denn mit dem iPad machen?....Wobei ist auch egal. Habe über Jahre hinweg meiner Frau Android Tablets gekauft. Sie spielt nur damit. Als dann wieder eins fällig war, da der Speicher nicht reichte, und das Teil sogar mit "Popel" Spielen zu langsam wurden, hatte ich die Faxen dicke. Statt ein S "sowiso" von Samsung hat sie ein iPad Air 256 und den Apple Pencil bekommen.

Gruß
Andi
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Was will sie denn mit dem iPad machen?....Wobei ist auch egal. Habe über Jahre hinweg meiner Frau Android Tablets gekauft. Sie spielt nur damit. Als dann wieder eins fällig war, da der Speicher nicht reichte, und das Teil sogar mit "Popel" Spielen zu langsam wurden, hatte ich die Faxen dicke. Statt ein S "sowiso" von Samsung hat sie ein iPad Air 256 und den Apple Pencil bekommen.

Gruß
Andi
Sie ist Lehrerin und besitzt aktuell ein MacBook Air 256gb m2. Das reicht ihr absolut aus.
Das iPad ist eigentlich nur ein Spielzeug. Sie würde darauf lediglich surfen, ein paar Bücher lesen, ab und zu mal was für die Schule darauf vorbereiten und eventuell ihren Kindern einen Film darauf abspielen. Für letzteres ist aber ein Fernseher in der Schule vorhanden.
Sie ist in meinem Apple One Abo Mitglied und hat Zugriff auf 200gb virtuellen Speicher.

Ich habe mich jetzt für das Air der aktuellsten Generation mit 64gb + Pencil 2 entschieden. Beides gibt es aktuell zu einem sehr guten Kurs bei Amazon. Das hat mir die Entscheidung leichter gemacht. Ein größerer Speicher ist natürlich immer besser. Aber hier bin ich mir sicher, dass das für ihren Anwendungsbereich absolut nicht nötig ist
 

Anhänge

  • IMG_5714.png
    IMG_5714.png
    756,9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndiEh und angerhome

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Sie ist Lehrerin und besitzt aktuell ein iPad Air 256gb m2.
Das aktuelle iPad Air läuft mit einem M1.
Ich möchte meiner Freundin ein aktuelles iPad zu Weihnachten kaufen.
Das verstehe ich nicht. 🤷‍♂️

Ein aktuelleres, als das, was sie bereits besitzt, gibt es -noch- nicht.

Soll es ein zweites Gerät werden?
Dann bleibt nur das aktuelle Air mit M1. Die Wahl dürfte daher leicht fallen. 😜
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Das aktuelle iPad Air läuft mit einem M1.

Das verstehe ich nicht. 🤷‍♂️

Ein aktuelleres, als das, was sie bereits besitzt, gibt es -noch- nicht.

Soll es ein zweites Gerät werden?
Dann bleibt nur das aktuelle Air mit M1. Die Wahl dürfte daher leicht fallen. 😜
Das ist natürlich Quatsch. Ich habe heute das Wort iPad zu oft geschrieben und mich natürlich auch hier verschrieben. Habe ich bereits korrigiert.
Sie besitzt aktuell ein MacBook Air 256gb m2.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
mich natürlich auch hier verschrieben.
Wenn das Budget passt, dann das iPad Air 5.gen (M1), ansonsten das Vorgänger Modell. Dürfte mit seinem A14 bionic auch noch nicht zum alten Eisen gehören. Vielleicht sogar preislich attraktiv.
 

AndiEh

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.07.21
Beiträge
531
Das ist natürlich Quatsch. Ich habe heute das Wort iPad zu oft geschrieben und mich natürlich auch hier verschrieben. Habe ich bereits korrigiert.
Sie besitzt aktuell ein MacBook Air 256gb m2.

Ich denke du meinst Ipad Air Model 2, nicht Prozessor M2

Gruß
Andi