• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welches Handy

Dekorti

Granny Smith
Moin zusammen,

ich darf mir demnächst ein neues Firmenhandy aussuchen. Dabei stehen 2 zur Auswahl, die ich auswählen darf.
Zur Auswahl stehen:
Samsung S22 Ultra
iPhone 13 Pro

ich besitze zuhause vieles von Apple (IPad pro, AppleTV, MacBook, HomePod), aber das Handy nutze ich nur zum telefonieren, Mails, Medien konsumieren etc.
Zudem probiere ich vieles über Drittanbieter laufen zu lassen: 1Password, Evernote usw.
damit bin ich doch recht unabhängig von den Apple Apps.
Trotzdem frage ich mich, ob ich nicht doch einen Fehler begehe, wenn ich mir jetzt das S22 Ultra hole.
Meine Frau hat das Gerät und allein das Display ist ein Traum. Kann ich trotzdem gut mit Android leben, obwohl ich sonst nur Apple habe?

Grüße

Zuerst einmal die Frage, was für ein Firmensmartphone und was für ein privates Smartphone nutzt Du bereits?
Oder anders gefragt, wieviel Erfahrung hast Du mit Android und iOS?
Ein Umstieg von einem System auf ein anderes ist m. E. immer mit Aufwand verbunden.
Für Android spricht, dass man man sehr viel selbst einstellen und verändern kann.
Für iOS spricht m. E., dass man ein vernünftiges Smartphone bekommt, das einfach das macht, wofür man es gekauft hat und nicht viel einstellen muss. Androiduser bezeichnen dies gerne als goldenen Käfig, ich schätze die problemlose Bedienung.
Letztendlich ist es m. E. vor allem eine Gefühlsentscheidung. Du musst mit dem Gerät zufrieden sein.

Hinzu kommt, dass bei einem Firmensmartphone die Einbindung in den privaten Apple-Kosmos ja nicht entscheidend ist.

Moin,

danke für die Antwort erstmal.
momentannutze ich das IPhone 11 Pro. Das ist mein privates und mein Firmenhandy.
Ich glaube, ich muss mal zum Elektroladen und nochmal beide nebeneinander halten. Dann werde ich mein Bauch entscheiden lassen, welches ich gerne möchte.

• Like
Reaktionen: Librar
Es ist sicher auch eine Frage ob du vielleicht auch den Stift nutzen möchtest. Und ob du mit der neuen Größe zurecht kommst.
Wobei wenn du aktuell deine Firmen Daten auf einem iPhone nutzt wäre zum Switchen sicher das Apple die bessere Wahl
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Erfolg [emoji256][emoji106]

Moin,

danke für die Antwort erstmal.
momentannutze ich das IPhone 11 Pro. Das ist mein privates und mein Firmenhandy.
Ich glaube, ich muss mal zum Elektroladen und nochmal beide nebeneinander halten. Dann werde ich mein Bauch entscheiden lassen, welches ich gerne möchte.
Das ist ein guter Gedanke.

Nimm das iPhone, alleine schon wegen der Größe. Gegenüber dem iPhone ist das Samsung ein Balken. Dazu kennst du dich mit Apple aus.

Zuletzt bearbeitet: