• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Welches aktuelle Autoradio mit iPhone-Steuerung?

Techflaws

Macoun
Ich habe mir hier einige ältere Threads durchgelesen, wüsste aber nun gern, wie der aktuelle Stand ist. Mit welchen aktuellen Autoradio (1-DIN) kann man Playlisten/Podcasts auf dem iPhone abspielen, vorzugsweise über Kabel? Ich würde ungern ~ 80 Euro für ein Audiolink-Kabel ausgeben, wenn ich für 150-200 ein neues Radio bekomme, das mehr kann.

Thanks, das Teil hat auch kein vorsintflutliches Sieben-Segment-Display. Aber wie funktioniert denn so eine ipod-Direktsteuerung? Liegt da ein Kabel bei? Am Phone selbst kann ich dann nicht mehr steuern sondern am Radio? Kann ich da Playlisten auswählen? Was mich primär interessiert ist, die Resume-Funktion bei mehreren Podcasts. Ich höre manche von Stunden Länge aber eben nicht am Stück. Kann sein, dass ich auf einer Fahrt mal einen anderen zwischendurch hören will und dann bei beiden eine Resume bräuchte. Auf meinem iPod Shuffle klappt sowas, nur halt nicht am Autoradio

Sieh das Radio bitte als Ergänzung zum iPhone ;)
Wenn du am Radio Play drückst, um einen Titel vom iPhone zu starten, dann gibt er nur den Befehl weiter.
Die Exekutive dabei bleibt das iPhone.

Bei den neuen Geräten steckst du wohl ein Kabel an den USB Port - dabei kannst du es gleichzeitig laden, was in Funktion mit "hey Siri" sicherlich sehr spannend ist
Bei dem von meiner Freundin ist das Kabel direkt am Radio verbaut und du musst es verlegen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk