Welcher UMTS-Stick funktioniert out of the Box mit Snow Leopard?

  • Ersteller Member 54403
  • Erstellt am

Member 54403

Gast
Hallo zusammen,
da jetzt mein MacBook auch mal mit auf Reisen soll, suche ich nach einem UMTS-Stick der "problemlos" mit Snow Leopard funktioniert. Also entweder vernünftige Software vom Provider oder vom Hersteller.
Wenn ich mir die Berichte so anschaue ist oftmals ja noch sehr viel Handarbeit nötig und oftmals ist es instabil.
Ich brauche den Stick nur sporadisch und insofern spielt der Provider und der Tarif nicht so die Rolle.
Eine monatliche Flatrate würde sich sicher nicht lohnen, ich habe z.B. eine Simyo-Karte und die würde sicher reichen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Andy
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, ich nutze einen web'nwalk stick IV, der funzzt prima sofern du beim booten nicht im 64-bit modus startest. unter 64 bit geht der stick nicht.
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
der medion aldi stick funktioniert bei mir super
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Der beste Stick ist der Huawei UMTS. Schnell,einfach und komfortabel. Ich habe verschiedene Tarife von VOdafone, die liefern auch eine Mac kompatktible Software mit.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Huawei hat bestimmt 100 verschiedene Sticks ;) Du solltest schon sagen, welchen genau Du hast.
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Es ist für mich echt unverständlich, dass es soviele Probleme mit den ganzen Sticks gibt...
Ich suche auch einfach einen Stick der funktioniert...
 

c.eiermann

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
22
@hillepille: Wie kann ich denn feststellen, ob mein Mac im 64Bit Modus bootet? Ich dachte ab Snow Leopard wäre das sowieso 64 Bit!?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Kernel kann bei SL im 32bit- oder 64bit-Modus laufen. Das restliche System läuft im kombinierten 32/64bit-Modus. Daher kann man auch 64bit-Apps mit einem 32bit-Kernel ausführen.
 

c.eiermann

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
22
Kaufempfehlung

Hallo Gemeinde,

ehrlich gesagt weiß ich jetzt immer noch nicht so richtig welchen Stick ich kaufen soll. Es wäre super wenn es noch ein paar Empfehlungen geben würde.

Hat sich jemand mit Snow Leopard einen UMTS-Stick zugelegt und ohne Probleme installieren können, unabhängig davon ob der Kernel in 32 oder 64-Bit Modus bootet? Wäre euch echt dankbar, da ich dringend einen benötige. Habe von meinem Onkel einen Stick ausgeliehen bekommen, jedoch läuft der nur unter Leopard und nicht unter SL.

Danke schon mal vorab
 

muninn

Querina
Registriert
22.09.09
Beiträge
185
Ich habe den Stick von T-mobile, und der funktioniert nach einem Update der Software von der t-mobile Seite aus Österreich auch ohne probleme unter SL.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Der beste Stick ist der Huawei UMTS. Schnell,einfach und komfortabel. Ich habe verschiedene Tarife von VOdafone, die liefern auch eine Mac kompatktible Software mit.

Kann ich bestätigen.

Mein Stick ist von N24.
Vodafone D2 Netz ist das.

Gute Abdeckung selbst im Ausland.

Preise 0,99 cent/ Stunde ... 2,99 Euro / 24 Stunden oder 9,99 Euro für 7 Tage. Wenn ich unterwegs in Hotels bin nutze ich oft die 7 Tage Option. Da vor allem die mittleren / großen "Business" Hotels das Hotel WLAN als Einnahmequelle entdeckt haben (bei kleineren Hotels ist es oft kostenlos) - bringt mir der Stick sehr viel. Hatte schon Hotels, welche in Deutschland 8 Euro die Stunde (!) für INET & WLAN verlangt haben.

Die 9,99 Euro - / Tage sind allerdings auf ein Volumen begrenzt. Habe es aber noch nie geschafft das zu "knacken". Und das, wo ich mal 5 Tage hintereinander kräftig Software gezogen habe, Mails und WoW mit dem N24 Stick gespielt habe. WoW geht übrigens sehr gut - außer bei 25er Schlachtzügen :D .. da kapituliert der UMTS Stick selbst bei sehr guter Verbindung.

www.n24.de
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Morgen bekomme ich von der Swisscom einen Huawei Stick zu meinem MacBook Pro (Kombiangebot). Werd dann berichten welcher Typ es genau ist...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nachtrag zu meinem n24 Huawei UMTS Stick noch eben .... Installation ohne Probleme - Software ist sehr gut für Mac. Und... ich hatte unter Win7 mehr Ausfälle, Verbindungsabbrüche und nicht erkannten USB Stick von der Software, als jetzt (toi toi toi) mit meinem MacBook. Läuft 1a unter Mac... irgendwie habe ich das Gefühl (was den n24 und die Software angeht) - dass die Software auf dem Mac deutlich besser und durchdachter programmiert wurde, als unter Win.
 

c.eiermann

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
22
Ok, der Web 'n Walk UMTS Stick scheint wohl zu funktionieren. Gibt es noch günstigere Alternativen? Der Stick ist relativ hochpreisig.
 

c.eiermann

Jonagold
Registriert
14.11.09
Beiträge
22
Nachtrag zu meinem n24 Huawei UMTS Stick noch eben .... Installation ohne Probleme - Software ist sehr gut für Mac. Und... ich hatte unter Win7 mehr Ausfälle, Verbindungsabbrüche und nicht erkannten USB Stick von der Software, als jetzt (toi toi toi) mit meinem MacBook. Läuft 1a unter Mac... irgendwie habe ich das Gefühl (was den n24 und die Software angeht) - dass die Software auf dem Mac deutlich besser und durchdachter programmiert wurde, als unter Win.

@ImpCaligula: Hast du auch Snow Leopard laufen oder Leopard? Und: Weißt du ob der N24 Stick einen SIM-Lock hat. Weil ich würde ihn gerne mit blau.de betreiben. Da kostet das Monatspaket nämlich so viel wie bei Vodafone eine Woche ;)
 
Zuletzt bearbeitet: