• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Provider erlaubt denn Skype etc? Mit welchem Prepaid gute Erfahrungen?Fonic?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich irre gerade durch den Dschungel der Prepaid-Anbieter und bin verwirrt... In meinem anderen Thread habe ich mir gerade die Augen öffnen lassen, dass simyo aufgrund des E-Plus-Netzes "unbrauchbar" sei. Gut. Einer raus. Dann stieß ich auch discoplus. Das hat mich wohl so sehr der Preis überzeugt, dass ich gar nicht erst nach Erfahrungsberichten suchte. Als dann meine Vertragsbestätigung anders als die Bestellung aussah, man 3 Tage für eine Antwort brauchte, die noch nicht einmal auf das größte Problem einging, schaute ich mich nun doch im Netz um... Und siehe da: Finger weg, Abzocke, unmöglicher Service! Super. Ok, da für mich die Wunschnummer wichtig war und sie diese komplett ignoriert haben, werde ich nun von meinem Widerrufrecht Gebrauch machen. Aber was nun? Ich suchte also weiter und stieß auf soooo viele Anbieter :). Da ich 15 Jahre im Ausland gelebt habe, ist das für mich alles Neuland :).
Ich brauche (iPhone4) zusätzlich zu günstigen Telefonaten und SMS eine Internetflatrate, bei der ich idealerweise auch Skype nutzen kann. Und wenn möglich, nicht nur texten...
Ich fand also BildMobil, bei denen es jetzt eine neue Internet-Flatrate für 9,95 gibt. Im Kleingedruckten fand ich dann jedoch den Zusatz, dass bereits ab 250MB auf GPRS gedrosselt wird. Dann Fonic,wo erst ab 500 gedrosselt wird und ebenfalls 9,95 im Monat kostet. Einige sagen, der Service ist gut,andere sagen wieder etwas Anderes. Allerdings kostet er "nur" 14c/Min, während die meisten Anderen mit 49c zuschlagen (UNFASSBAR!). Und dann das Netz... Ich bin noch bei McSim, welches gut ist, was die 8c für SMS und Tel.einheit angeht, doch Internet ist wieder das Problem mit den 250MB. Empfang habe ich bei Vodafone jedoch immer...gibt es da bei O2 Probleme?
Na ja, und dann das Problem mit Skype etc. Ich las, dass o2 dieses Verbot angeblich abgeschafft hat, doch bei vielen Providern steht trotzdem, dass es nicht erlaubt ist. Inwieweit ist das denn kontrollierbar? Und wenn es bemerkt wird, kommt es doch höchstens zur Abmahnung oder Kündigung, jedoch nicht zur Mehrberechnung wenn ich innerhalb meiner Flat bin, die nur gedrosselt wird, oder?
Verzeiht, die vielen Fragen...ich hoffe, ihr habt ein paar Empfehlungen für mich.
Viele Grüße
Hixi
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Mhmm ich nutze Discoplus seit ca. einem Jahr und hatte noch kein einziges Problem. O2 Netz ist Klasse, Preis mit 7,50€ I-net Flat (200MB Drosselung, die per SMS angedroht wird, aber bis jetzt noch nicht ausgeführt wurde) und 7,5ct Minute/SMS ist sensationell. Zugegeben mit dem Service hatte ich bis jetzt noch nie Kontakt. Schade das es bei dir so gelaufen ist...
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja, schade...der Widerruf hat zum Glück geklappt. Erst flirtete ich mit dem Gedanken, es noch einmal zu probieren, doch da ich auch Kontakte in England und Italien habe und 1 Minute dahin 1,99 kostet, muss ich wohl Abstand nehmen. Bei Fonic kostet die Minute 9 cent (aufs Festnetz). Da muss man wohl einfach seine Prioritäten setzen. Schade nur, dass Fonic keine 1GB-Datenflat hat. Seufz, die Perfektion scheint es nicht zu geben...
Aber danke für deine Antwort und viele Grüße aus der ewigen Stadt
Hixi
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kontrollieren kann man es effektiv nicht.
Allerdings muss man darauf hinweisen, dass ich persönlich Skype per UMTS nicht empfehlen würde. Verbindung geht sogar, aber es frisst extrem viel Traffic, da bei Skype systembedingt nicht nur deine Daten übertragen werden, sondern du auch von anderen überträgst (Bittorrentähnlich). Da kann die Minute telefonieren schonmal 30 MB verbrauchen.
 

mhmh

Idared
Registriert
09.02.08
Beiträge
27
Hast Du Dir schon mal Fyve angesehen? Ich bin damit sehr zufrieden und man zahlt auch bei Anrufen in 33 Länder, darunter auch Großbritannien und Italien nur 9cent/Min. Und das beste: D2-Netz.
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Bei fyve kosten die Anrufe in ausländische Mobil-Netze jedoch 1,49€...
Da lohnt sich meiner Meinung doch Fonic doch (29ct), sofern man versucht sein mobiles Datenvolumen mit WiFi oder dem Anschauen von Videos zu Hause etc. zu drücken... 500MB sollten doch dicke langen?!

Fonic ist außerdem "echtes" Prepaid mit bequemer Guthabenauszahlung und unbegrenzter Haltbarkeit bei Nichtnutzung...

Ich jedenfalls werde, wenn mein Vetrag ausläuft zu Fonic wechseln. Eine ziemlich gute Rufnummer (Vorwahl-XXXYYYZZ) habe ich mir kostenlos bei Discotel besorgt, die ich dann portieren lassen werde. Da kann man auch 3 Monate prinzipiell kostenlos das O2-Netz testen.

Kostet dann 2x 9.95€ Startpaket + 30€ Portieren
bei 35€ Euro Startguthaben und 3 Monaten kleiner Internetflat (glaube 250MB) bei Dicotel kostenfrei
sowie den ersten Monat komplett frei bei Fonic + 10€ Startguthaben + 5€, wenn man einen Werber findet...

Alles nich allzu viel Aufwand... denke das lohnt sich. Und wer weiß, vllt kommt diese 1GB-Flat ja noch in absehbarer Zeit.
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ja, ich flirte auch mit Fonic. Und eine Wunschnummer habe ich mir bei Discoplus auch geholt. Ich glaube, die Portierung ist auch kostenlos. Bei McSim habe ich gerade über 30 Euro dafür bezahlt...
Danke für eure Tipps...