• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Sommer ist da! Laue Nächte, lange Abende im Biergarten und Mücken in Heeresstärke - dazu passend lautet das Thema unseres Fotowettbewerbs im Juni Nachtleben --> Klick

Welcher Mac Mini , auch für Windows Spiele geeignet ?

applezip

Damasonrenette
Hi

Betreibe noch einen Windows 7 Dell PC und möchte kurzfristig einen Desktop mac Mini kaufen.
Da meine Tochter noch etliche Windows Spiele hat und auch spielen will, hätte ich folgende Frage.

Reicht ein MAC Mini um z. B. Die SIMS 3 mittels Win VM mit Parallels flüssig zu spielen?
Bräuchte ich eventuell einen 2012er i7 mit Quad CPU oder reicht ein 2014er Dual?
Hatte auch an einen iMac gedacht. Dadurch ich aber einen 27" Thunderbolt Monitor habe , brauche ich keinen
"mit Bildschirm".

Vielleicht hat jemand Erfahrung and kann mir weiterhelfen.

Die iMacs haben auf jeden Fall die besseren Grafikkarten, aber fast alle Spiele laufen unter Bootcamp einwandfrei...

Dass die iMacs eine bessere Performance haben ist mir schon klar.
Meine Frage betrifft die Mac Minis.
Also noch einmal , hat jemand Erfahrung bez. Mac Mini / Parallels und speziell Die SIMS 3 ( Dieses Spiel braucht normal gute HW )

Dass die iMacs eine bessere Performance haben ist mir schon klar.
Meine Frage betrifft die Mac Minis.
Also noch einmal , hat jemand Erfahrung bez. Mac Mini / Parallels und speziell Die SIMS 3 ( Dieses Spiel braucht normal gute HW )
Wozu brauchst du parallels für Sims? Es gibt doch alle auch für Mac da brauchst doch kein Windows für? :D

Warum bekomme ich eigentlich nur Antworten, die sich nicht mit meiner Frage beschäftigen?
Kann es sein, dass alle SIMS 3 und viele viele Zusatz DVD's alle für Windows PC sind?
Ich habe keine Lust alle DVD noch mal für den MAC zu kaufen !!!
Dass es SIMS 3 auch für den MAC gibt war mir auch klar.

Die Sims 3 Discs unterstützten soweit mir bekannt alle PC und Mac, du brauchst also keine eigenen Mac-Versionen kaufen. Was die Lauffähigkeit angeht: Das Spiel hat bereits einige Jahre am Buckel, sollte also auch auf dem Mac mini annehmbar laufen (würde halt nicht den billigsten nehmen).

Warum bekomme ich eigentlich nur Antworten, die sich nicht mit meiner Frage beschäftigen?
Kann es sein, dass alle SIMS 3 und viele viele Zusatz DVD's alle für Windows PC sind?
Ich habe keine Lust alle DVD noch mal für den MAC zu kaufen !!!
Dass es SIMS 3 auch für den MAC gibt war mir auch klar.
Du brauchst dich garnicht so zu beschweren denn ich weiß das die PC Edition GLEICH der Mac Edition ist das heißt du hast die PC UND die Mac Edition !
Man sollte sich auskennen bevor man rummeckert .... ._.
Wie auch immer ich würde niemanden zum zocken Parallels empfehlen sondern bootcamp...

Achja damit ich was "sinnvolles" zu deiner Frage Beiträge auf meinen 2011er iMac 2,7GHz mit einer echten Graka lief es nicht rund ... Auf Mittel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich nicht beschwert, sondern nur eine Feststellung getroffen.
Das mit deiner Behauptung stimmt nicht. Die SIMS Versionen die ich/meine Tochter haben sind nur für den PC !!
Und was soll ich jetzt damit anfangen wie SIMS auf einem iMAC von 2011 läuft ??
Ich möchte mir gerne einen MAC Mini zulegen, keinen iMAC

Die Sims 3 Discs unterstützten soweit mir bekannt alle PC und Mac, du brauchst also keine eigenen Mac-Versionen kaufen. Was die Lauffähigkeit angeht: Das Spiel hat bereits einige Jahre am Buckel, sollte also auch auf dem Mac mini annehmbar laufen (würde halt nicht den billigsten nehmen).

Ok, danke.
Meinst du nun die 2014er oder wäre ich mit dem alten 2012er besser bedient?
Meiner Meinung sind einige der DVD definitiv nur für den PC, aber egal.
Bin zur Zeit auf Dienstreise und kann das nicht nachvollziehen
Es geht hier ja nicht nur um die SIMS, sondern natürlich um viele viele Spiele mehr !!

Wäre halt echt super, wenn jemand die SIMS auf dem Mac Mini spielt und mir was darüber erzählt.

Aber egal, meine Frage ist ja deutlich im ersten Posting gestellt.

Wenn es um andere Spiele auch noch geht, solltest du aber eher eine native Windows-Installation (Boot Camp) in Betracht ziehen. Die VM zieht dir sonst noch mehr Leistung Weg. Was das Modell angeht: 2014er, wegen deutlich stärkerem Grafikchip.

Hi Martin

Danke, ja ich weiss, das werde ich auch machen.
War immer hin und her gerissen zw. 2012er und 2014er.
Einerseits die viel perfomantere Quad CPU, andererseits de bessere Grafikkarte.
Dann werde ich vielleicht doch das stärkste 2014er Modell in Erwägung ziehen.

Habe ja noch Zeit, da ich noch etliche Wochen im Ausland bin. Vielleicht melden sich ja doch einige die Mac Minis mit Win Spielen mittels Bootcamp oder Parallels betreiben.

Also um da mal eine Lanze für deine Tochter zu brechen:

Wenn sie wirklich gerne und viel spielt, dann ist ein Mac Mini einfach das falsche Gerät. Die Intel Iris Chips sind für integrierte Grafik schon relativ potent, den Anforderungen die von einem Spieler gestellt werden, wird sie aber bei weitem nicht gerecht. Wenn man dann davon ausgeht, dass deine Tochter nicht jünger und die Spiele deswegen wohl neuer,komplexer und moderner werden, steht man da mit einem Mac Mini auf völlig verlorenem Posten.

Ist eine Nutzung als Spieleplattform wirklich von Anfang an vorgesehen und nicht die Zweckentfremdung eines für Office angeschafften Geräts, dann ist ein Mac Mini eines der schlechtesten Geräte die man für diesen Zweck anschaffen kann.

Also um da mal eine Lanze für deine Tochter zu brechen:

Wenn sie wirklich gerne und viel spielt, dann ist ein Mac Mini einfach das falsche Gerät. Die Intel Iris Chips sind für integrierte Grafik schon relativ potent, den Anforderungen die von einem Spieler gestellt werden, wird sie aber bei weitem nicht gerecht. Wenn man dann davon ausgeht, dass deine Tochter nicht jünger und die Spiele deswegen wohl neuer,komplexer und moderner werden, steht man da mit einem Mac Mini auf völlig verlorenem Posten.

Ist eine Nutzung als Spieleplattform wirklich von Anfang an vorgesehen und nicht die Zweckentfremdung eines für Office angeschafften Geräts, dann ist ein Mac Mini eines der schlechtesten Geräte die man für diesen Zweck anschaffen kann.

Muss mal erklären, dass meine ( mittlerweile 16 Jahre alte ) Tochter, gerne Die SIMS 3 und ältere Walt Disney und Jump & Run Games spielt.
Dies macht sie nur wenn sie an manchen Wochenende bei mir ist.
Sie wohnt normalerweise bei meiner Ex- Frau.
Es geht also jetzt vorrangig um das performanteste Spiel nämlich SIMS 3, das sie halt gerne spielt.
Da wir mittlerweile echte Apple Fans sind ( Macbook , iPad, Iphone usw. ) dachte ich halt an eine Abschaffung des PC's der ja an einem 27" Thunderbolt Display hängt. Leider kann man das Display mittels des PC's nicht steuern ( Helligkeit, Kontrast usw. )
Wenn ich mir einen iMac zulegen würde, wäre das Display überflüssig, deswegen dachte ich halt an einen Mac Mini.
Vielleicht sollte ich doch tiefer in die Tasche greifen und einen Mac Pro kaufen.

Wenn es der Platz erlaubt würde ich den Dell als Spielkonsole behalten.

Wenn es der Platz erlaubt würde ich den Dell als Spielkonsole behalten.
Ja, könnte ihn natürlich behalten.
Aber wie schon gesagt, das TB Display würde sich an einem Mac besser machen.
Ausserdem möchte ich gerne weg vom PC.
So, jetzt schaue ich erst mal die Apple Presentation an. Vielleicht kommt ja wieder ein Mini Mac mit Quadcore i7 4 GHz und nativer Grafikkarte......na ja mal kann ja mal träumen :cool:

Der thread begann mit

Da meine Tochter noch etliche Windows Spiele hat und auch spielen will, hätte ich folgende Frage. Reicht ein MAC Mini um z. B. Die SIMS 3 mittels Win VM mit Parallels flüssig zu spielen?

Jetzt sind wir bei

Aber wie schon gesagt, das TB Display würde sich an einem Mac besser machen.

angekommen.

Wozu wurde über den Austausch des PC nochmal nachgedacht? Damit die Tochter Sims spielen kann, oder weil das TB an einem MAC "sich besser macht"?

Da die Tochter anscheinend auf dem PC spielen kann, wir der mini eigentlich irgendwie gar nicht benötigt, oder?

Warum das wichtig ist? Ganz einfach: Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, einen PC durch einen Mac zu ersetzen, weil er sich an einem Display "besser macht" oder nicht zu den Topfpflanzen passt, dann sei nicht so geizig und kauf' deinem Töchterchen einen Mac, wo du nicht über die Spieletauglichkeit für die Sims nachdenken musst.

Da wir mittlerweile echte Apple Fans sind ( Macbook , iPad, Iphone usw. ) dachte ich halt an eine Abschaffung des PC's der ja an einem 27" Thunderbolt Display hängt. Leider kann man das Display mittels des PC's nicht steuern ( Helligkeit, Kontrast usw. )
Wenn ich mir einen iMac zulegen würde, wäre das Display überflüssig, deswegen dachte ich halt an einen Mac Mini.
Vielleicht sollte ich doch tiefer in die Tasche greifen und einen Mac Pro kaufen.

Kurze Frage dazu: was für ein Dell PC ist das? Wie ist der am Thunderbolt Monitor angeschlossen? Würde mich interessieren da ich auch schon nach solchen PCs geschaut hatte. Danke :)

Hi

Sorry, der Dell ist schon Geschichte. Habe seit Samstag den Mac Mini 2.8 GHz .
Und was soll ich sagen, Die SIMS 3 laufen einwandfrei. Bin zufrieden.