• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Welcher Kalender lässt sich mit dem IPhone synchronisieren?

Oscheff112

Alkmene
Guten Morgen,

Nachdem Synchronisieren mit iTunes stelle ich fest das meine Termine auf dem IPhone nicht synchronisiert werden , bei der Übersicht steht unter dem Punkt Kalender: Keine passendes Programm oder so ähnlich gefunden.

Welchen Kalender benötige ich, damit in Zukunft meine Termine auch synchronisiert werden?

Gruß Tim

Also mit iCal auf dem Mac funktioniert's ohne Probleme. Ich gehe also davon aus, dass du keinen Mac hast. Für Windows scheint nur der Outlook-Kalender zu funktionieren. So lese ich es zumindest aus diesem Support-Dokument raus.

Ich habe Windows Vista auf meinem PC, und demzufolge Windows-Kalender drauf.

Nachdem ganz normalen Synchronisieren hat man ja dann die Übersicht in iTunes, und da steht unter dem Punkt Kalender: Kein Programm gefunden.

Verstehe ich das richtig, das ich Outlook benötige?

Unter Win geht nur Outlook für Kalender.
Wenn nicht anders, dann nach es über iCloud. Dann sind deine Termine am Rechner per Browserzugriff in iCloud sichtbar und zu bearbeiten und synchron zum iPhone etc.

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

Verstehe ich das richtig, das ich Outlook benötige?
Ja, sieht so aus.

Wenn nicht anders, dann nach es über iCloud. Dann sind deine Termine am Rechner per Browserzugriff in iCloud sichtbar und zu bearbeiten und synchron zum iPhone etc.
Diesen Vorschlag würde ich ebenfalls vorziehen. iCloud steht dir als iOS5-Nutzer kostenlos zur Verfügung. Und ob du die Kalendereinträge nun online in der Cloud oder offline auf dem Rechner hast, macht ja eigentlich keinen Unterschied (http://www.icloud.com/calender)