• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Emailanbieter mit IMAP?

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Aktuell hab ich meinen Account bei SynServer, da mag ich aber das Webmail nicht. Wollte ja eigentlich alles über MobileMe regeln aber das ist mir zu unsicher. Hab dann mal meine anderen Mailaccounts die IMAP bieten ausprobiert aber keiner hat mich voll zufrieden gestellt.

Welche Anbieter gibt es denn noch so? Wenn möglich Freemailer.

Wichtig ist ein gutes Webmail. Der IMAP-Server sollte zulassen das man unterhalb des Posteingangs und von den Gesendeten Objekten Unterordern anlegen kann. Das ist ganz wichtig. Sollte das nicht möglich sein, bringt der Account nichts, ebenso wenn Filterregeln fehlen würden.

Der Speicherplatz sollte mindestens 1 GB sein, eher mehr.


Ich habe bei folgenden Anbietern Accounts:

AOL Mail
Mittlerweile gehen Filterregeln. Webmail etwas komisch und buggy. keine Ordnerstruktur sinnvoll anlegbar.

Gmail
Neben GMX.com mein Favorit, allerdings stören mich die Labels. Möchte lieber ne sinnvolle Ordnerstruktur.

MobileMe
Nette Webmail Oberfläche, vom Rest möchte ich garnicht reden
frown.gif


GMX.de
IMAP nur kostenpflichtig

GMX.com
Mein bisheriger Favorit. Leider kann man hier unterhalb von den Gesendeten Objekten keine Ordner anlegen. Ansonsten wäre der Account ok.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
btw, ich möchte mich der Frage anschliessen und fragen ob es evtl einen Kostenlosen Push-Mail Anbieter gibt.
Ich würde die Emails von einer bestehenden Adresse gerne ueber diesen Push-Mail-Anbieter versenden.

Grüße,
der M
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Cyon.ch kann das (leider nicht kostenlos)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, hat web.de nicht IMAP Support? ich benutze da nur das Webinterface aus Urzeiten. Vielleicht währe was günstiges noch eine Alternative.
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
GMX kann ich nur empfehlen. Dort nutze ich seit mehreren Jahren IMAP mit Unterordnern im Posteingang und Filterregeln. Die fehlenden Unterordner in den gesendeten Objekten kann man ja durch Filterregeln und andere Ordner selbst beheben. Ansonsten lässt der Dienst vom Umfang, von den Einstellungsmöglichkeiten und auch vom Preis her wie ich finde keine Wünsche offen - ach so, gerade in Zeiten von MobileMe sollte man auch noch erwähnen, dass der Dienst so zuverlässig ist, wie man es auch erwartet (Mail funktioniert gerade mal wieder nicht bei MM).

Ein Dienst, der das alles liefert, sollte meiner Meinung nach gerade nicht kostenlos sein, sondern zuverlässig. Und etwa 2 Euro im Monat ist dafür mehr als gerechtfertigt.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich weiß nicht, ob man das bei Web.de machen kann. Ist ja inzwischen ähnlich wie gmx (gleicher Anbieter), aber bietet schon im kostenlosen Account IMAP. Ich bin zumindest zufrieden;)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Wie machst du das?
Ah, tut mir leid. Da habe ich die Filterregeln in GMX wohl mit denen in Outlook verwechselt. In Outlook kann man ja auch nach dem Versenden filtern und dadurch in verschiedene Ordner verteilen - in GMX geht das leider wohl doch nicht. :-[
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ob Outlook oder GMX, Unterordner zu Gesendet gehen trotzdem nicht? Wenn du einen Tipp hast wie das geht, nur her damit ;)
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich weiß nicht, ob man das bei Web.de machen kann. Ist ja inzwischen ähnlich wie gmx (gleicher Anbieter), aber bietet schon im kostenlosen Account IMAP. Ich bin zumindest zufrieden;)

Laut Leistungsbeschreibung hat der Account 12 MB :-[
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Ob Outlook oder GMX, Unterordner zu Gesendet gehen trotzdem nicht? Wenn du einen Tipp hast wie das geht, nur her damit ;)
Wo die Ordner sind, ist doch egal. Systemordner wie Posteingang, Gesendet usw. sollten meiner Meinung nach eh keine Unterordner haben, da sie nicht zum Archivieren gedacht sind.

Du kannst dir doch einen Ordner "Mein Gesendet irgendwas" mit den entsprechenden Unternordnern in der obersten Ebene anlegen. Per Filter in Outlook kannst du die Mails dann nach dem Senden in diese Ordner kopieren lassen. Du hast dann halt neben dem Systemordner "Gesendet" noch einen weiteren, aber das sollte wohl kein Problem darstellen.

Das geht jedoch nicht mit GMX, da dort keine Filter nach dem Senden angewandt werden können.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
MIr ist es nicht egal wo die Ordner sind.

Ich möchte die Unterordner zu Gesendet und nicht noch eine weiteren Ordner gesendet haben ;)
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Wenn du das so möchtest, weil du es halt möchtest, dann ist es so! Konsequenz: Das geht nicht mit GMX, also fällt der Anbieter raus. Das Leben ist doch eigentlich recht einfach, wenn man keine Kompromisse macht ;)

Nächster bitte.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Gmail hab ich auch getestet. Allerdings ist mit meiner Anzahl an Ordner das Webinterface sehr unübersichtlich. Mann kann in der winzigen Ordnerleiste nicht mal erkennen, wie der Ordner heist :(
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
@HotblackDesiato
Hab mir GMX nochmals angeschaut. Hab jetzt mal einen eigenen Sent Ordner mit Unterorder erstellt. In TB passt das ja super, da kann ich meinen Ordner für Sent auswählen und sogar den Sent von GMX ausblenden. Bei Mail.app fehlt mir noch das ausblenden.

Jetzt fehlt mir nur noch die Möglichkeit Emails im Webinterface direkt in meinen eignen Sent Ordner zu scheiben oder ein dauerhaftes BCC einzustellen!