• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

welcher Airport für meinen G4?

sling

Jonagold
hallo, ich möchte mit meinem geschenkten G4 Desktop Mac mit 10.4.11, 40 MHz, 384 SDRAM gerne über WLAN an meiner Fritzbox serven. Ein Airport scheint nicht vorhanden zu sein. Hierzu nun meine Fragen:

1) kann ich an diesen Mac eine Airportkarte einbauen?
2) welche Karte benötige ich dazu?
3) da es sich ja um ein etwas ältres Gerät handelt noch die Frage nach der zu erwartenden Performance?
4) gibt es eine einfache Möglichkeit, den Mac aufzurüsten?

Vierlen Dank für alle Kommentare!

Stefan

gibt es denn keine Airportspezialisten mehr?

Ich habe gelesen, das es wohl Airport-, Airportextreme und Aiportexpresskarten gibt. Für den G4 scheint wohl "nur " eine einfache Airportkarte zu passen. Ist dem so und gibt es bei diesen noch Unterschiede zu beachten?
Gruß Stefan

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn ich hier zum Alleinunterhalter werde: meine Frage ist immer noch nicht beantwortet.
Bei ebay gibt es diesen Airport
http://www.amazon.de/Original-Apple...9I/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1300041786&sr=8-15
Produktmerkmale:
  • Original
  • Gerätetype: Wireless Netzwerkkarte
  • Data Link Protokoll :IEEE 802.11b
  • Datenübertragungsrate: 802.11b: 11, 5.5, 2, 1 Mbps
  • Verschlüsselungsstandards: 128-Bit WEP, 64-Bit WEP
Nun meine Fragen:
1. ist das Gerät für meinen Mac (s.o.) verwendbar?
2. wie performat kann man damit in Verbindung mit der Fritzbox 7270 über WLAN serven?

Wär nett, wenn sich dazu jemand auskennen würde.

Gruß Stefan

Hallo? Wer kann mir sagen, welcher Airport für meinen PowerMAc G4 ideal ist?
Bitte um Antwort!
Stefan

Probiers aus und schick die Karte im Zweifelsfall zurück (14 Tage Rückgaberecht).