• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Adapter für USB zu Ethernet?

MimiBlau

Erdapfel
Registriert
03.01.14
Beiträge
5
Moin,
ich bräuchte für eine stabile Video-Online Verbindung einen Verbindung über LAN/Ethernet. Leider hat mein MacBookPro dafür keinen Eingang mehr. Ich bin nun verwirrt, welchen Adapter ich kaufen muß. Vielleicht kann mir jemand helfen!
Mein Rechner ist ein Mac Book Pro von 2015. Wenn ich das richtig sehe, habe ich dann USB 3.0 Anschlüsse, stimmt das?
Ist das hier also der richtige Adapter: https://www.real.de/product/3096558...utm_term=4582558315454238&utm_content=tp-link

Freu mich über Support, danke :)
 

Mitglied 105235

Gast


Kompatibel mit:

MacBook Air (13", Anfang 2015-2017)
MacBook Air (11", Anfang 2015)
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2012-2015)
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2012-2015)

iMac (Retina 4K, 21,5", Ende 2015)
iMac (Retina 5K, 27", Ende 2014-2015)
Mac Pro (Ende 2013)
Mac mini (Ende 2014)
 

MimiBlau

Erdapfel
Registriert
03.01.14
Beiträge
5
Ah, fantastisch, an den Thunderbolt Anschluss hab ich gar nicht gedacht - danke :)


thunderbolt-auf-gigabit-ethernet-adapter


Kompatibel mit:
MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2012-2015)
[/QUOTE]
 

Mitglied 105235

Gast
Dachte mir der wird am wenigsten Probleme machen, ab und zu liest Mann/Frau doch von Problemen mit Thirdparty Ethernet Adaptern.