• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen webkit-Browser für High Sierra nehmen?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hallo apfeltalker,

es ist zwar noch etwas hin bis Oktober diesen Jahres, aber so laaaaangsam ist es ja schon an der Zeit, sich Gedanken zu machen, was nach Safari 13 noch so möglich ist... ich verwende einen iMac mid2011, der max macOS 10.13 verträgt. Dank der ATI-(AMD)-GraKa ist die Nutzung des Patchers leider nicht möglich, zumin nicht ohne harte Abstriche (keine GPU-Nutzung).

Also läuft der iMac noch mit High Sierra weiter, bis er abraucht.

Die Frage ist also, welcher Browser könnte unter macOS Safari annähernd das Wasser reichen?
Ab Oktober wird der High-Sierra-Safari wohl keine weiteren upates mehr erhalten... o_O

Google Chrome itself lehne ich rigendwie ab, Überwachungs-Paranoia und so... ^^
Firefox ist halt portiert und wenig mac-like...
MS Edge auf Chromium-Basis gefällt mir unter Windows (auf der Arbeit) ganz gut, aber unter macOS startet immer dieser update-Dienst im Hintergrund, annoying

Da ich privoxy als systemweiten adblocker-Dienst laufen lasse, wäre mir das Thema Erweiterbarkeit auch egal.

Was meint ihr? Gibt es noch was schickes, was auf zehn Jahre alten Kisten noch ordentlich Spaß macht?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)
 

AaSchmi

Cox Orange
Registriert
01.11.18
Beiträge
98
Ein Browser, den ich sehr empfehlen kann, ist Brave. Der ist auf Chromium-, gleichzeitig aber auch auf Open Source-Basis. Somit ist er echt schnell und auch wegen des Datenschutzes muss man sich keine Gedanken machen. Außerdem hat er einen eingebauten Ad-Blocker, der wirklich alles an Werbung killt, was so da ist, sieht echt gut aus und ist sehr sparsam mit Arbeitsspeicher, was ja gerade bei Rechnern mit wenig davon echt wichtig im Puncto Performance ist.
Alles in Allem ein echt klasse Browser! Gibt's hier kostenlos zum Download
 
Zuletzt bearbeitet:

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@AaSchmi
Ein Browser, den ich sehr empfehlen kann, ist Brave. ...

Sorry, ich war bis heute inaktiv... o_O

Ich danke dir für deine Antwort :)) Brave werde ich mir zeitnah anschauen.
Seit heute bin ich auch von vivaldi sehr begeistert, muss ich sagen.
Merci und vG,
Mario