• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen Prozessor hab ich?

ba_chus

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
21
Hallo!

Hab einen alten Imac G3 mit OS 9 drauf geschenkt bekommen. Würd den gern wieder verkaufen müßt aber wissen welcher Prozessor da drinnen steckt.

Unter OS X wird dies ja wunderbar unter "über diesen Mac" angezeigt. Wenn ich jedoch auf OS 9 bei "über diesen Computer" im Apfelmenü nachschaue, steht da nur wieviel RAM ich hab. Vom der Taktfrequenz is nix zu sehen.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen, wo sich das auslesen läßt? OS 9 ist bei mir einfach schon zu lange her.

Danke, beste Grüße

Bacchus
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
es gibt unter dem Apfelmenü einen Punkt "Profiler" dort wird die genaue Info angezeigt.

Du hast, wie du sagst, einen G3 Prozessor drinnen, die Geschwindigkeit musst du aus dem Profiler auslesen (233 MHz bis 600MHz)
 

ba_chus

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
21
danke für die schnelle antwort! wünsche ein schönes Wochenende!

lg

bacchus
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... nen Geschenk glei wieder verkaufen! tzzzzzzz ;)
 

ba_chus

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
21
naja geschenkt...? ein sehr zweifelhaftes geschenk. sagen wir das ding ist bei mir entsorgt worden ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... dann sei Dir verziehen :-D
 

ibook_g4

Gast
Ich will den haben!!
Wie viel willst du für das dingen haben?
 

ba_chus

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
21
nicht böse sein, aber ich verkauf das ding nur zur selbstabholung in wien und nehme an, das das für dich nicht in frage kommt. hab ihn schon zu weit getragen ;)
 

ibook_g4

Gast
Nur mal aus interesse ; wie viel würde er kosten?
 

ba_chus

Jonagold
Registriert
24.10.06
Beiträge
21
keine ahnung, das wird ganz sportlich auf ebay entschieden werden. ist übrigens ein g3 400 Mhz mit 128 mb RAM farbe blau, wie ich gerade dank Rais tipp herausgefunden habe.