• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Logic] Welchen MacBook für Mainstage 2

zolti

Erdapfel
Registriert
02.04.13
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich möchte mir für Live-Auftritte Mainstage 2 für mein Keyboard zulegen. So wie ich das jetzt sehe, gibt es das Programm nur für einen Mac (oder läuft das auch auf einem Ipad?). Welchen Mac würdet ihr mir dabei empfehlen? Es soll so günstig wie möglich sein, aber das Programm sollte schon vernünftig laufen.

Danke schonmal!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Ich denke, mit einem Unibody MacBook (Kunststoff oder Alu) wirst du gut bedient sein. Wenn es wirklich nur Mainstage verarbeiten muss, kein Problem. Gibts bei eBay teilweise echte Schnäppchen
 

pegasushh

Jamba
Registriert
09.07.12
Beiträge
59
Ich habe ein 15" MBP (Unibody 2010 / 8GB RAM) mit mattem Display (für live besser als Glossy), ich habe es mit einer OWC-SSD (240 GB) nachgerüstet und es ist zuverlässig, leise und schnell.

Halte mal auf eBay nach einem Unibody-MBP aus der Zeit Ausschau, die Plastik-Macs würde ich Dir nicht empfehlen und in jedem Fall ist eine SSD einer Erschütterungs-empfindlichen Harddisk vorzuziehen.

Mainstage gibt es nur für OSX und nicht für iOS (iPad/iPhone).
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Kommt natürlich auch drauf an welche Plugins du laufen lassen willst. Für fette Orchester Libaries aufjedenfall SSD, viel Ram und starke CPU.