• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Welche Watch der Serie 6 kaufen?

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
286
Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen das iPhone 12 Pro Max 256 GB bestellt.

Nun möchte ich dazu auch die aktuelle Apple Watch Serie 6.

Ich überlege noch, ob es Sinn macht, eine Watch 6 mit LTE zu kaufen.
Macht das Sinn, wenn ich das iPhone sowieso immer dabei habe?

Ist die Watch 6 ohne LTE irgendwie abgespeckt, besitzt sie weniger Funktionen, als das LTE Modell?

Vielen Dank für einige Hinweise.

Gruß
 

hajohagi

Alkmene
Registriert
07.04.19
Beiträge
33
Ich hatte vor zirka anderthalb Jahren eine 4er geholt. Ohne LTE da ich mein Iphone ja immer dabei habe, dachte ich jedenfalls. Oft habe ich aber das Iphone zu Hause vergessen, muß aber den Tag über erreichbar sein. Mit der 4er war ich zufrieden und hätte sie auch weiter behalten, nur LTE fehlte. Also mußte ich in den sauren Apfel beißen und habe mir eine 6er, natürlich mit LTE, gekauft. Die Uhren die ich vorher hatte, haben vibriert wenn ich aus der Reichweite des Handys kam. Leider ist es bei der Apple Watch nicht so. Diese Funktion hätte mir Geld gespart, bin aber mit der Apple Watch zufriedener als mit den vorherigen Smartwatchs.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Macht das Sinn, wenn ich das iPhone sowieso immer dabei habe?

Wie schon von einigen hier gepostet, macht das dann in der Tat keinen Sinn. Andererseits kannst du dich natürlich auch Fragen, ob du wirklich immer das iPhone dabei hast. Ich habe es z.B. eher nicht dabei, wenn ich im Schwimmbad unterwegs bin, wenn ich mit dem Hund raus gehe oder wenn ich jogge. Nun muss man natürlich nicht jederzeit erreichbar sein, aber gerade beim Outdoor-Sport kann es Notsituationen geben, wo man sich wünscht, man könnte jemanden erreichen. Als ich mir z.B. mal vor Jahren das Sprunggelenk beim Joggen umknickte und fünf Kilometer bei 1 °C nach hause humpelt musste, habe ich mir geschworen, dass ich mir nur noch eine Watch mit LTE-Unterstützung holen würde. Die ca. 60,- € im Jahr für die eSIM sind es mir Wert, zumal ich die Watch auch so häufiger unterwegs per LTE nutze.

Und das Telefonieren mit der Watch klappt wirklich sehr gut, ob mit den AirPods oder ohne. Ohne kann natürlich jeder das komplette Gespräch mithören. Trotzdem, für kurze Gespräche ist auch das okay. Und es gibt ja auch genug Situationen, wo man alleine unterwegs ist.

Übrigens, da für mich immer nur die Edelstahl-Version der Watch in Frage kommt, stellt sich die Frage, ob mit oder ohne LTE, erst gar nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Unioner86

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.718
Ach wirklich? Ist mir komplett entgangen. :)
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
286
Ich danke Euch, für Eure Meinungen.

Habe bereits gekauft, eine Series 6 in 44 mm ohne Cellular.
Ich denke, die passt zu meinem Nutzungsverhalten perfekt.
 

elpp.A

Riesenboiken
Registriert
04.11.10
Beiträge
286
Heute ist sie angekommen. Wow, ein Traum. :kiss:
Am Freitag kommt das Smartphone dazu: iPhone 12 Pro Max in Graphit 256 GB.