• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Welche Version von SL auf MacBook White möglich?

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Hallo,

ich möchte gern auf ein MacBook White late 2010 eine frühere Mac OS X Version installieren, da es mit Mavericks doch immer wieder zu längeren Hängern kommt. Wie bekomme ich heraus, welches das älteste Betriebssystem ist, was ich installieren kann? Bevorzugt Snow Leopard.

System:

MacBook7,1 A1342 MC516
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
4GB 1067 MHz Ram
NVIDIA 320M
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.189
Auf dem MacBook (Mid 2010, Late 2010 gab es keines) lief eine - ich vermute mal - angepasste Version von OS X 10.6.3. Du wirst also eine originale Installations-Disc brauchen, die diesem Modell beigelegt war. Die Retail-Disc von Snow Leopard hat glaube ich OS X 10.6.3 - das wird vermutlich nicht funktionieren (da die benötigte Version ein paar Builds höher ist).
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Beim Kauf war leider keine Installationsdisk dabei...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.189
Wenn du das Gerät bei Apple gekauft hast, waren sicher ein oder gar zwei Installations-Discs beigelegt. Wende dich vielleicht am besten mit dem Problem an den Apple Support, vielleicht kann man dir eine entsprechende Disc zukommen lassen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
Habe es bei flip4new gekauft. Ist auch schon eine Weile her, denkst du wirklich das Apple mir eine neue Installationsdisc zuschickt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.189
Ich würde es zumindest versuchen. ;)
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.058
So nun habe ich mit Apple telefoniert. 10.6.4 war dabei und deswegen ging die Retailversion von 10.6.3 auch nicht und ein erneutes Zuschicken lassen kostet rund 21 Euro...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.189
Ja, damit hätte ich auch gerechnet.