• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche ToDo-App speichert Daten in Apple's App Erinnerungen?

• Ersteller Ersteller Keb
  • Erstellt am Erstellt am

Keb

Adams Apfel
Die Überschrift sagt eigentlich alles. Es gibt gute übersichtliche Kalender-Apps, z.B. miCal, die dienen als UI und speichern die Daten im iOS Kalender von Apple.

Welche App kann das im Bereich Aufgaben-/Todo-Listen und speichert in der Apple App Erinnerungen? Optimal wäre es, wenn diese App sowohl für iOS als auch für OSX verfügbar ist. Der Datenbestand soll in Apple's iCloud gespeichert werden.

Spontan fällt mir da Apples Erinnerungen-App ein. Wenn du was umfangreicheres Haben willst, schau dir Wunderlist an. Verfügbar auf jedem Gerät und hat Cloud-Anbindung, aber nicht iCloud und speichert auch nix in Apples App.

Derartige Apps gibt's zuhauf, aber meine Rahmenbedingungen sollen erfüllt werden.

Ich meine solche Apps gibt es nicht. So wie alle Kalender-Apps den iOS Kalender nutzen, so autark sind alle unzähligen Erinnerung-/ToDo Apps von iOS Erinnerungen.