• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Tastatur für das iPad 2

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Hi,

um längere mails oder Dokumente zu verfassen würde ich mir gerne eine Tastatur für das iPad 2 zulegen.

Was benutzt Ihr bzw. was könntet Ihr mir denn empfehlen?

Vielen Dank,
caipi01
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ganz einfach:
Das Apple Wireless Keyboard oder Keyboard Dock ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

damian.

Erdapfel
Registriert
30.10.10
Beiträge
4
Also ich persönlich würde zum Wireless-Keyboard greifen, weil das einige Vorteile mehr mitbringt, als das Dock:
Erstens lässt es sich leicthter einpacken und mitnehmen. Zweitens soll das das Dock auch unschöne Kratzer am iPad hinterlassen (das kommt nicht aus eigener Erfahrung sondern vom Hörensagen)
ich persönlich mache es momentan so: mit dem Smartcover im Landscapemodus (Querformat) das iPad aufm Tisch und mit dem Camera Connection Kit den Bluetooth-Empfänger meiner einfachen Trust-Tastatur angeschlossen. Das hat den Vorteil, dass das iPad woanders stehen kann als die Tastatur, beim Dock hängt beides zusammen.

Außerdem funktioniert das Dock nur im Hochformat (Portrait) des iPad, aber das ist ebenfalls Geschmacksache.
:)
lg, dk
 

damian.

Erdapfel
Registriert
30.10.10
Beiträge
4
Ich würd sagen, da haben wir unsere Antwort :)
ich glaub die kauf ich mir bei gelegenheit.
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Das Logitech-Teil sieht in der Tat gut aus...besonders, da ich kein Smart Cover habe - iPad hängt bei mir an der Wand - bräuchte ich sowieso noch etwas zum aufstellen, während ich tippe.
Somit alles in einem. => Wird gekauft!
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Danke, auch ne schöne Sache, aber für mich eher nicht geeignet, da das iPad normalerweise an der Wand hängt(sorry, habe nicht gesagt, womit). Habe ein Ring-O von Vogel, wodurch das iPad auch noch eine Art Schutz-Cover über die gesamte Rückseite bekommt. Somit müsste ich immer das iPad aus dem Ring-O - Cover entfernen und dann hier einbauen.
Aus diesem Grund sieht das Logitech-Teil tatsächlich optimal für mich aus.
 

caipi01

Boskoop
Registriert
13.12.11
Beiträge
39
Hi zusammen,

nur noch kurz von mir ein Update:

Habe mir nun diese Tastatur (wie weiter oben schon empfohlen) geholt:

http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...ZTF2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326131466&sr=8-1

Kann nur sagen, bin absolut zufrieden damit. Die Tastatur ist in dem Case gut geschützt, hat einen On/Off - Schalter, ist schön handlich aber nicht zu klein zum tippen, und wer noch keinen Ständer für das iPad hat, ist mit dem Case auch sehr gut bedient.
Für mich auch noch ganz wichtig dabei, da ich ja das Ring-O von Vogels habe (zum "an-die-Wand-hängen"), ist das iPad etwas dicker wie normal, was jedoch hierbei auch kein Problem darstellt. Ring-O-Case kann somit dranbleiben, und es passt trotzdem noch in den Ständer der Tastatur.

Sobald man die Tastatur einschaltet, erscheint somit nicht mehr die Touchscreen-Tastatur des iPad's sondern man kann einfach die Tastatur benutzen.

Kann die Tastatur nur empfehlen!
 

Stolluba

Granny Smith
Registriert
21.01.12
Beiträge
15
Danke für den positiven Bericht... diese Tastatur steht bei mir auf dem Wunschzettel..... jetzt erst recht ;)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.080
Hatte ich auch. Das iPad steht dort sehr wackelig drin, wie ich finde...