• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche Strategie Spiele gibt es für den Mac?

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

welche Strategie Spiele gibt es denn so für den Mac? Suche etwas das vom Spielprinzip in Richtung Mushroom Wars (ist eine iOS App) geht. Darf natürlich gerne auch mehr Tiefgang haben :).

Suche halt was, dass man auch mal gemütlich an einem Abend spielen kann, und was nicht erfordert, dass man in das Spiel sehr viel Zeit investiert um es sinnvoll spielen zu können.

Bin für Vorschläge offen.

Mac App Store > Kategorien > Spiele > Strategie-Spiele (ganz unten rechts) ;)

Das meistgekaufte Spiel (Plants Vs. Zombies) kann ich auch gleich empfehlen.

Mac App Store > Kategorien > Spiele > Strategie-Spiele (ganz unten rechts) ;)

Das meistgekaufte Spiel (Plants Vs. Zombies) kann ich auch gleich empfehlen.

Danke für die Tipps schon einmal in die Runde.
Was den App Store angeht sehe ich da die Kategorie Spiele nicht wirklich....
Bildschirmfoto 2013-05-27 um 20.04.30.jpg

Zweite Reihe, zweite Kategorie. ;)

Keine Ahnung, warum die nicht alphabetisch sortiert sind oder so.

Das war wohl ein klassiches Wald/Bäume Problem. Danke.
Hatte eine alphabetische Sortierung vorausgesetzt und zuerst unten rechts bei "S" geschaut, und das Symbol für die Kategorie hilft auch nicht wirklich, unter dem Symbol würde ich jetzt eher Sporttracker und ähnliches vermuten.

Aber jetzt habe ich es ja gefunden :).

[Unnützes Wissen]Die Sortierung ist die alphabetische des amerikanischen App Stores.[/Unnützes Wissen]

Finde ich auch sehr seltsam warum man das nicht mal anpassen kann.

Freeciv gibt es auch für MacOS, allerdings offiziell nur für Lion. Ob es unter ML läuft, kann ich nicht sagen.