• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche Ordner habt ihr und was ist in ihnen drin? (iOS 4.0)

• Ersteller Ersteller Mitglied 69076
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 69076

Gast
Hallo,
heute bin ich nun auch mal dazu gekommen iOS 4 zu Installieren und auch gleich mal damit rumzuspielen. Auch Ordner habe ich schon einige gemacht. Bei mir gibt es jetzt eine extra seite mit folgenden Ordnern:

- Spiele 1
- Spiele 2
- Spiele 3
- Spiele 4
- Musik/Radio
- Remote
- Chat
- Tools

Man sieht, ich habe viele Spiele :) leider können in einen Ordner nur 12 apps, deshalb habe ich halt 4 Spiele Ordner. Im Musik/Radio Ordner sind alle möglichen Radio applikationen, klavier und schlagzeug apps. Im Ordner "Chat" sind apps wie nimbuzz und skype. im letzten Ordner dann tools, die ich nicht unbedingt täglich brauche, die aber drauf bleiben sollen, weil man sie mal brauchen könnte (Convertbot, flashlight, WifiTrak, ...).

Die Ordner haben mein Springboard jetzt auf 5 Seiten reduziert. Auf der ersten Seite sind die Standart apps, also die die schon drauf sind. Auf der zweiten die Ordner. Auf der 3. und 4. die restlichen apps und auf der letzten Seite jailbreak apps, also cydia, ifile etc.

Wie sieht es denn bei euch aus?

Mein wichtigster Ordner heißt "Ramsch". Da ist all das Zeug drin, dass ich selten bis nie benutze aber nicht löschen kann oder will. Sachen wie Aktien, Sprachmemos, Rechner, Notizen oder "Bar Heist". Das sind schon mal 12 Apps weniger die auf einem Screen rumlungern. Sonst habe ich natürlich auch einen Spiele Ordner und einen mit Apps zum nachschlagen von Informationen (Imdb, Gesetze, Endungen, Schilder, etc..)

Bei mir gibts auch einen Ordner, der nur Müll enthält, nur habe ich den eleganterweise Lifestyle genannt ... :)

Sonst gibts noch:

Spiele
Spiele II
Referenz
News & Wetter
Cam & Foto
Music & TV
Shopping
Navigation
IT News
Finanzen

Ordner Funktion ist echt eine gute Erfindung 8-)

Ich gruppiere die Apps immer. Daher gibt es bei mir Ordner wie "Reisen", "Nachrichten", "Airlines" usw. bei meinen Spielen habe ich mir die Genre-Kategorisierung gegönnt, sprich "Denkspiele", "Brettspiele" usw.

Social Networks
Neue Apps
Tools
Tools 2
Foto
Apple Apps
Apple News
Nachrichten
Referenz

und auf den anderen Seiten die ganzen Spiele