• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche Maus zum zocken?

Roman6777

Tokyo Rose
Registriert
23.07.10
Beiträge
71
Hey leute meine wireless maus ist letztens kaputt gegangen und desewegen will ich mir eine neue diesmal bluethooth maus zulegen.
Ich habe hier in forum schon ein bisschen rechachiert . Habe die Logitech V470 im Blick oder die Logitech M555b . Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Die meisten Spieler bevorzugen kabelgebundene Mäuse, alleine schon weil eine Bluetooth Störung oder wenn der Akku schwächelt, gleich das ganze Team mit in den Tod reisst! Des Weiteren weiss ich nicht ob Bluetooth Mäuse auch 1000Mhz Pollingrate unterstützen! Wenn du schon zocken willst, dann lege dir auch noch ein ordentliches Gamer Mauspad dazu! Und was genauso wichtig ist, ist ein Bildschirm / TFT mit 120Hz ;-)
 
eine Maus in diesem Preissegment O.o , wollte eigentlich unter 50 € bleiben und wollte halt bluethooth wegen USB Port, ich bin eigentlich auch kein übermässiger Zocker bloss halt ab und zu. Ich würde die Maus nicht für Office sachen usw. verwenden dafür bin ich schon zu sehr ans Trackpad gewöhnt
 
Schließe mich "markthenerd" an -> Razer ist, meiner Meinung nach, das Beste was man bei Mäusen kaufen kann. Egal ob zum Spielen oder zum Arbeiten: Präzision, Verarbeitung und Haltbarkeit sind überragend und es gibt auch (gute) Mac-Treiber.
Nachteil: Leider gibt es die Razer mittlerweile nur noch in diesem prolligen "Gamer-Design", schön ist leider was anderes.
 
Logitech mx518. Tadellos zum Spielen. Sa brauch man keine 100 Euro mause. Die meisten Spieler sind eh schlechter als die Eigenpräzision ihrer Mäuse.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Kann dir auch nur den Klassiker von Razer, Razer Copperhead, ans Herz legen.Spiele schon seit Jahren mit dieser Maus und bin mit dieser Maus vollkommend zufrieden.( ist aber nicht kabellos):-D
 
Ich benutz seit Jahren meine Logitech MX500... einwandfrei zum spielen geeignet. Egal ob unter Mac oder unter Windows.
 
Logitech M555b . Was könnt ihr mir empfehlen?

Die hab ich an meinem MBA, hätte mir aber zum Spielen zu wenig Tasten. Unter unter "Last" zuckt der Mauszeiger, aber nur bei Benutzung der Maus, nicht wenn man das Trackpad benutzt.
Für Office und sowas => Top
Zum Spielen: Würde eher abraten
 
ich hab mir nochmal durch dem kopfgehen lassen ob es nun wirklich eine kabellose sein muss, denke es ist auch mit Kabel ok. Habe mich umgeschaut und habe die hier gefunden Logitech Gaming Mouse G500 sie spricht mich optisch an und ist von der Leistung denke ich ganz gut zu dem liegt sie in meinem Preislimit
 
Ich spreche mich auch nochmals für Razer aus. Aber scheinbar muss es ja unbedingt Logitech sein…
 
Ich hab neh' G500 im Einsatz (auch zum spielen) jedoch nur ein Windows PC. Finde die Maus für mich einfach super, super exakt und mit vielen belegbaren Tasten (eig kann man alle ungelegen)
 
es giebt leider keine razer die in meinem limit von 50€ liegt
 
Doch die Razer Copperhead, der Klassiker unter den Gamer :-)
 
Kumpel hat auch ne Razer, ich find die jetzt nicht unbedingt "besser" als z.B. meine Logitech MX518. Wie gesagt natürlich ist die superpräzise, aber bei den meisten Spielern hakt es eher an den eigenen Skills als an denen ihrer Mäuse.
 
Ich spiele eigentlich fast nur League of Legends oder halt ein paar offline Rollenspiele
 
Kann auch nur Razer empfehlen.
Für meine Notebooks nutze ich die Orochi.

Am Desktop PC eine Razer Deathadder. Die Maus kostet auch unter 50 Euro :) einfach mal bei Amazon gucken.