Welche Mail Alternative?

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Nachdem man Mail momentan nicht mehr benutzen soll, suche ich eine Alternative für meinen Emailabruf am iPhone. Da mein iPhone frei ist von google, möchte ich kein gmail! Freue mich über Tipps!
 

Mitglied 105235

Gast
Es steht Aussage geben Aussage, Apple selbst sagt so schlimm wie die Sicherheitsfirma sagt ist es nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur weil das BSI warnt, muss das erstmal noch nicht so von Bedeutung sein. Das Googles Projekt Zero Team bezweifeln das diese Lücke überhaupt ausgenutzt werden kann. Und bei diesen Team, hat der Praktikant vermutlich schon mehr Ahnung als das ganze BSI zusammen.

Und selbst wenn die Lücke ausgenutzt werden kann, bezweifle ich das auf Apfeltalk ein User Interessant genug wäre um gezielt über diese Mail Lücke angegriffen zu werden. Außer du oder wer anderes meldest sich bei jeden Newsletter und sonstigen Portalen an und wird dann mit Mails überflutet? Wenn doch sich überall angemeldet wird und eine Flut an Mails rein kommt deswegen, dann hast du sicherlich recht und es wäre besser sich eine alternative zu suchen bis 13.4.5 erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 39040

Gast
Diese Mischung aus Bagatellisierung (von Apples Unzulänglichkeit) und subtiler Unterstellung (dem sicherheitskritischem User gegenüber) wird der Lage nicht gerecht und löst kein Problem, @m4d-maNu .
 

Mitglied 105235

Gast
Das Problem wird aber auch nicht gelöst in dem nun auf irgendwelche Apps ausgewichen wird, die von den Sicherheitsforschern nicht mal beachtet werden und entsprechend auch nicht untersucht. Denn nur weil keine Negativen Meldungen zu den Alternativen von Mail existieren, heißt es nicht das dort es nicht vielleicht sogar schlimmer ist und die Lücken über den Schwarzmarkt auch verkauft werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Denn nur weil keine Meldung Negative Meldungen zu den Alternativen von Mail existieren,

zu Spark ist die Liste an Negativ Meldung nicht kurz.
ansonsten, ist es interessant, das zunehmend die Ergebnisse von ZecOps kritischer gesehen werden und die Neulinge zunehmend auch ins rudern kommen. da das BSI vermutlich hier wieder nur ihre copy&paste Artisten eingespannt hatte, also die Lücke selbst nicht überprüfte( gut Geldmangel und fehlende Apple Hardware wird da schon ein Grund für sein) wird das Ganze vermutlich wie häufig etwas zu viel geballer sein.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.849
Ich habe mal eine Frage zur Nutzung von Outlook. Öffne ich Outlook am iPhone muss ich mich anmelden, wenn das geschehen ist dann klappt es auch dauerhaft am iPhone, wenn ich dann ans iPad gehe dann muss ich mich dort wieder anmelden, dann klappt es dort dauerhaft, wenn ich dann wieder ans iPhone gehe muss ich mich dort wieder anmelden und es klappt am iPad nicht mehr.

Am Mac läuft es mit einem Passwort immer durch. Das Problem besteht nur an den iPhones und den iPads hier. Mache ich was falsch oder klappt das bei Outlook immer nur an einem iOS Gerät?
 

lerner

Normande
Registriert
25.01.09
Beiträge
574
Spark bekommt etliche Kritiken. Momentan habe ich meinen Mailprovider als Lesezeichen abgelegt und schreibe auf der Webseite. Ich hatte halt mehrere Male „Diese Mail hat keinen Inhalt“. Das hatte mich beunruhig. Habe eine ganz private Mailadresse, die völlig Spam frei ist, seit Jahren und eine für Anfragen, Anmeldungen usw. und kam diese Mail halt.
 

Bayerner62

Jonagold
Registriert
23.02.15
Beiträge
21
Die IOS Outlook App funktioniert bei mir ordentlich, nur ein Problem habe ich. Ich kann nicht automatisch bei allen von mir versendeten Mails ein BCC an mich einstellen. Oder geht das? Ich finde nichts in den settings!
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Ich hab bei Outlook auf dem iPad das Problem, dass mir z.B. bei einem Exchange_Postfach nur die Mails der letzten knapp 4 Wochen angezeigt werden (egal ob Eingang, gesendet, Archiv etc.) . Bei einem zweiten Postfach (auf dem gleichen server/der gleichen Domäne) dann für knapp nen halbes Jahr. Andere Postfächer (IMAP) zeigen mir hingegen alle Mails an?!
Ergänzung: bei Apple Mail war/ist dies nicht so-da werden auch in den Exchangekonten alle Mails angezeigt.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Bisher mit Spark sehr zufrieden. Gefällt mir sogar besser als Apples "Mail"
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Habe auf iPad und Phone Mail deaktiviert. Auch mal schön, erst zu Hause am MacBook die Mails zu checken. Wer nicht sofort braucht kann da auch mal ein wenig abschalten!

Ist dann schon deutlich ruhiger!
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Bin jetzt nach langer Zeit Apple Mail und Park wieder zu Outlook gewechselt.
Kann man meiner Meinung sagen was man will ist halt das zuverlässigste Email Programm und mit den größten Möglichkeiten der Einstellung.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Ich wollte heute auch auf meinem MacBook Outlook einrichten. Das ging mit verschiedenen imap-Accounts recht problemlos.

Beim Versuch meinen Gmail-Account zu verbinden, verlangt Outlook, dass ich Gmail mit der Microsoft-Cloud synchronisiere. Was soll das denn?