• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welche FullHD Filme gibt es bereits?

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Tag zusammen,

ich suche mir gerade einen Wolf ab.

Welche Filme gibt es den bereits in FullHD? Ich hab keinen einzigen in iTunes gefunden.

Dankeschön

MfG
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Schon die ersten beiden, die mir auf dem ATV als "Top-Empfehlung" angezeigt werden, nämlich "Strim und Tuppi" und "Atemlos", sind auch mit einem 1080p-HD-Logo im Auswahlschirm vertreten - es gibt wohl noch keine eigene Kategorie, aber klick dich halt mal durch. Bei den TV-Serien sind es mittlerweile schon sehr viel mehr.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Wie wird das bei dir angezeigt, bei mir steht absolut gar nichts dazu:

Bildschirmfoto 2012-03-29 um 16.20.22.png Bildschirmfoto 2012-03-29 um 16.20.13.png Bildschirmfoto 2012-03-29 um 16.19.55.png Bildschirmfoto 2012-03-29 um 16.19.30.png
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Deine Screenshots stammen aus iTunes. Da habe ich bisher noch nicht nach Filmen geschaut.

Mein Apple TV 3 dagegen zeigt bei Auswahl beider angebotener Tim-und-Struppi-Filme 1080p als verfügbar an. Beim Apple TV muss man ggf. in den Einstellungen die HD-Wahloption auf Full-HD stellen. Auch in iTunes gibt's in den Store-Einstellungen einen Präferenzauswahl zwischen 720p und 1080p. Aber auch wenn ich die auf 1080p stelle, steht in der Filmbeschreibung immer noch nur "720p". Eigenartig.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Stimmt auf dem AppleTv wird 1080p angezeigt, in iTunes selber nicht.

Hab es auf 3 verschiedenenGeräten getestet.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Dann würde mich doch mal interessieren, ob das in iTunes nur ein Anzeigefehler ist, oder ob iTunes trotz der Einstellungsmöglichkeit nur die 720p-Version im Store findet und kein Full-HD-Material runterladen würde… Aber ausprobieren will ich's grad auch nicht. Ich leihe meine Filme ohnehin immer direkt übers AppleTV, und Kauf-Filme besorge ich derzeit noch als BD.
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
Filme in iTunes nicht in FullHD, nur auf appleTV

So hier noch ein Screenshot der Einstellungen:
Bildschirmfoto 2012-04-01 um 14.52.41.png

Ich hab nun mal Tim und Struppi geliehen und in der Tat ist dieser nicht in FullHD, obwohl die Einstellungen stimmen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Interessant. Wenn man ihn mit Apple TV leiht, bekommt man ihn in Full HD (kann ihn aber auch nur mit Apple TV abspielen). Warum das wohl bei iTunes anders ist?
 

holler

Bismarckapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
142
So hab nun eine Antwort vom Apple Support erhalten, die Filme gibt es nicht in FullHD zum download, da es kein Abkommen mit den Contentinhabern, da diese nämlich wollen das man die Filme nicht nur auf Apple Geräten, sondern auch auf allen anderen mobil Geräten verfügbar machen soll.