• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 3] Welche Fernbedienung?

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Die Apple Remote ist zwar nett, aber da man damit die Lautstärke nicht verändern kann doch eher Nutzlos... Also wird wohl eine Programmierbare her müssen, allerdings ist jetzt die Frage welche!?

Welche verwendet ihr?

Persönlich hätte ich jetzt gerne eine Programmierbare die so minimalistisch wie das Apple Remote ist, nur halt zusätzlich Tasten für die Lautstärke und eventuell eine Powertaste dabei hat...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Stimme ich zu. Habe die One selbst und bin sehr zufrieden. Die Programmierung funktioniert problemlos auch auf dem Mac. Die Meisten Geräte werden anhand ihres Namens erkannt. Ansonsten kann man Befehle auch nachträglich anlernen. Das ATV ist kein Problem.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich verwende die Harmony600 ... Minimalistisch ist zwar was anderes, aber so geht's immerhin...
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ja die Harmony One ist jetzt eigentlich weniger das was ich gesucht habe. Theoretisch hätte Apple bei der Remote nur 2 Programmierbare Tasten hinzufügen können für die Lautstärke und ich wäre Happy^^ Hab mich auch schon bei Amazon etc. umgeschaut, aber es scheint echt nichts zu geben in der Richtung...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das wird schwierig werden, was du da suchst. Entweder ganz oder gar nicht heißt es da wohl leider.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Alternative: du kannst ja auch deine TV-/ oder Receiver-Fernbedienung (mit welcher du eben normalerweise die Lautstärke regelst) benutzen und dem ATV beibringen. Ich benutze bspw. meine Panasonic-TV-Fernbedienung auch für das ATV und das funktioniert tadellos. Von Vorteil ist natürlich, wenn die vorhandene Fernbedienung hoch-runter-links-rechts-ok-exit-Tasten hat, die im normalen TV-Betrieb keine Funktion am TV auslösen.
 

axbe

Carola
Registriert
11.02.13
Beiträge
111
Hat die alte Apple Remote (weiß) ,nicht Lautstärke Tasten ?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Funktioniert aber auch nur am iMac. Das ATV unterstützt weder die weiße Remote, noch kann es die Lautstärke regeln.