• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Farbe kaufen? Magic Trackpad 2

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
Hallo,

ich möchte ein Magic Trackpad 2 für mein iPad Pro kaufen. Mittlerweile kosten beide ja fast gleich viel. Die silberne Version mit der weißen Touchfläche würde gut zum Apple Pencil passen, anderseits ist mein iPad Pro in space grey. Außerdem vermute ich dass der Wiederverkaufswert der spacegrauen Version höher liegen könnte. Wie sieht es denn mit der weißen Touchfläche aus, vergilbt das Material mit der Zeit?

Danke für eure Meinungen und Empfehlungen

LG

artsketch
 

revunix

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.10.16
Beiträge
237
Da wird nichts gelb, denn die Touch-Fleche ist aus Glas. Ist dann eher eine Geschmacksfrage.
 

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
Wohl eher aus Acrylglas mit Lackierung auf der Unterseite. Scheint wirklich eine Geschmacksfrage zu sein. Gebraucht sieht man viel mehr silberne Versionen.
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Da vergilbt nix.
Kauf das welches dir am besten gefällt, ob du beim Verkauf in paar Jahren dann 10€ mehr oder weniger bekommst ist doch nebensächlich.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ist das wirklich richtig schwarz? Ihhhhhh :D
 

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
Jetzt habe ich die spacegraue Version bestellt und schau mal ob ich mich mit der Farbe anfreunden kann.
 

Artsketch

Boskoop
Registriert
06.07.20
Beiträge
40
Schön ist es nicht gerade, sieht aber im diffusen Tageslicht (bewölkter Himmel) ganz passabel aus. Unter Kunstlicht oder Sonnenschein weniger. Die Funktion ist oft eingeschränkt, z.B. aktiviert sich in diesem Forum nicht immer die virtuelle Tastatur. Ansonsten ist scrolling und pitch to zoom butterweich und flüssig. Schade dass Anwendungen, wie Fresco und Affinity Designer kein verschieben der Leinwand erlauben. Der derzeitige Preis von 130,- Euro ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ohne direkten Vergleich ist es schwierig zu beurteilen welche Farbe besser aussieht. In Nordamerika scheint die spacegraue Version schwieriger zu bekommen zu sein, hier in Deutschland können die meisten Händler die graue Version noch liefern. Ob das auf einen baldigen Modellwechsel hindeutet? Die schwarze Version wäre interessant, aber nur als Zubehör oder Ersatzteil für Mac Pro Besitzer zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet: