• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche externe Festplatte für iPad die auch Filme erkennt

Chila9

Idared
Hallo !

Ich möchte Filme und Videos, welche auf meinem iPad sind, vom iPad runter auf eine externe Festplatte verschieben.

Gibt es externe Festplatte, wo die Filme und Videos erkannt werden ?

VG

Wie sind die Filme und Videos denn zunächst auf Dein iPad gekommen? Doch sicher über iTunes... Und die selbst gefilmten Videos solltest Du erst auf Deinen Computer bringen, um sie dann auf eine externe Festplatte kopieren zu können.
Welche Platte, ist erst mal sekundär. Hauptsache, entsprechend formatiert...

Gekauft bei Itunes, für die selbstgedrehten Videos wollte ich aber gerne den PC umgehen, da er schon so alt ist.
Gibt es eine Festplatte, welche ich sofort an das iPad anschließen kann ?

Der Festplatte sind die Daten egal.
Aber ich vermute mal, dass du die Filme dann direkt von der Festplatte auf dem iPad sehen kannst.
Das geht z.B. mit dieser Festplatte
http://www.amazon.de/dp/B00G3D6MKA/

Da brauchst du kein Kabel sondern kannst sie über WLAN anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
@fager: es geht um den umgekehrten Weg, also den "Download" von Filmen mit dem iPad erstellten Filmen vom iPad auf ein weiteres Speichermedium, um nicht direkt auf einen PC überspielen zu müssen.

Aber kann ja sein, dass das von dir verlinkte Produkt das auch kann.

So oder so: diese Festplatten gibt es, z.T. sind die sehr teuer und werden quasi als mobile Backup-Lösung für das iPad angeboten. Wenn ich mich nicht ganz täusche wurde hier im Magazin vor ein paar Wochen (vielleicht sind's auch schon Monate) mal eine solche Lösung vorgestellt.

Wenn es darum geht die gekauften Filme vom iPad extern zu "sichern" ist das doch denke ich seitdem man die Filme jederzeit erneut herunterladen kann, eher Geldverschwendung. Oder?

Hauptsächlich/ursprünglich ging es um selbst mit dem iPad erstellte Filme.

Ohne eine zusätzliche App auf dem iPad, wird es vermutlich eh sehr schwer sein die iTunes-Inhalte auszulagern. Aber das ist nur eine Vermutung, da ich das noch nicht versucht habe.

Gekauft bei Itunes, für die selbstgedrehten Videos wollte ich aber gerne den PC umgehen, da er schon so alt ist.
Gibt es eine Festplatte, welche ich sofort an das iPad anschließen kann ?

Dafür würde ich keine Festplatte anschaffen.
Was mit den "selbstgedrehten Videos" ist... naja steht noch auf nem anderen Blatt.
Wo aber bald mit iOS8 auch Videos in voller Auflösung in die Cloud gesichert werden... ist die Frage ob die Festplatte nötig ist. Aber die kann sich nur die Erstellerin beantworten.

Was ist eigentlich mit den ganzen SD-Karten? Gibt doch den Connector. Oder ist das nur ne Import-Schnittstelle?