• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Welche Apple Pencil Alternative für die Uni?

LikeD

Boskop
Hallo,

ich suche für mein Ipad 2018 nach einer Apple Pencil Alternative, die ich nur für Mitschriften in der Uni benötigen würde. Sprich kein künstlerisches Zeichnen. Ich brauche nur einen Eingabestift mit Handballenerkennung.
Was wäre die günstigste Alternative, die dieses Feature hätte? 100 Euro für einen Stift ist mir zu viel.

Der Logitech Crayon ist die einzige Alternative.

Es gibt keine Alternative! Es ist mir ein Rätsel wie man bei so einem wichtigen I/O Gerät Kompromisse eingehen will um ein paar Euro zu sparen. Aber jedem das Seine.

• Like
Reaktionen: ottomane
Warum ist denn der Logitech Crayon keine Alternative?
Wenn ich auf Druckempfindlichkeit verzichten kann bekomme ich damit einen ausgezeichneten Stylus für ein iPad 2018.

(Ich selbst würde einfach bei den üblichen Verdächtigen nach einem gebrauchten Pencil schauen, da kommt man u.U. sogar billiger weg)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab meinen Apple pen vor kurzem bei e**y Kleinanzeigen für 65 geschossen. Absolut perfekt

Da aber aufpassen. Die Im Apple Pencil verbauten Akkus sind nach einer Tiefenentlafung (3-4 Monate rumliegen) komplett tot und nicht wieder zu beleben. Habe selbst mal einen gebrauchten gekauftt, da war nichts mehr zu machen.