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Hallo, eine Frage an die Juristen unter uns:
Ist das hier jetzt ein "Weiterfressermangel" ?
Mich nervt es gewaltig an, dass das Gehäuse meines MacBooks nach 5 Monaten bricht. Mit einem gebrochenen Gehäuse verliert mein MacBook die komplette Mobilität, schließlich kann über die Bruchstelle Feuchtigkeit in das Gerät eindringen. Wenn Apple das Gehäuse jetzt austauscht ok, was aber in zwei Jahren und 3 Monaten? Selbst mit einem Apple Care wäre mir nicht geholfen, weil das Gehäuse schließlich auch nach 3 Jahren und einem Monat wieder brechen kann.
Gibt es deswegen schon eine Lösung von Apple? Nur mit einem neuen - baugleichen - Gehäuse würde ich mich nicht zufrieden geben. In den Apple Support Foren sind jede Menge Hinweise darauf, dass der Schaden immer und immer wieder auftritt.
Mich kotzt das umso mehr an, weil ich für meine Frau vor drei Wochen erst ein neues MacBook zu Weihnachten bestellt habe und die Frist aus dem Fernabsatzgesetz schon abgelaufen ist. Diese Probleme möchte ich wirklich nicht mit zwei Geräten haben.
Wie ist Eure Einschätzung zu diesem Problem? Wisst Ihr schon etwas über das Verhalten von Apple in Bezug auf dieses Problem? Macht es Sinn die Verbraucherzentrale einzuschalten um sicherzustellen, dass diese Fehlkonstruktion behoben wird?
Ist das hier jetzt ein "Weiterfressermangel" ?
Mich nervt es gewaltig an, dass das Gehäuse meines MacBooks nach 5 Monaten bricht. Mit einem gebrochenen Gehäuse verliert mein MacBook die komplette Mobilität, schließlich kann über die Bruchstelle Feuchtigkeit in das Gerät eindringen. Wenn Apple das Gehäuse jetzt austauscht ok, was aber in zwei Jahren und 3 Monaten? Selbst mit einem Apple Care wäre mir nicht geholfen, weil das Gehäuse schließlich auch nach 3 Jahren und einem Monat wieder brechen kann.
Gibt es deswegen schon eine Lösung von Apple? Nur mit einem neuen - baugleichen - Gehäuse würde ich mich nicht zufrieden geben. In den Apple Support Foren sind jede Menge Hinweise darauf, dass der Schaden immer und immer wieder auftritt.
Mich kotzt das umso mehr an, weil ich für meine Frau vor drei Wochen erst ein neues MacBook zu Weihnachten bestellt habe und die Frist aus dem Fernabsatzgesetz schon abgelaufen ist. Diese Probleme möchte ich wirklich nicht mit zwei Geräten haben.
Wie ist Eure Einschätzung zu diesem Problem? Wisst Ihr schon etwas über das Verhalten von Apple in Bezug auf dieses Problem? Macht es Sinn die Verbraucherzentrale einzuschalten um sicherzustellen, dass diese Fehlkonstruktion behoben wird?