• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Weiße Abbildung bei schwarzem Display

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meine Apple Watch gekauft und bin soweit sehr zufrieden.

Was mir allerdings nun am Abend aufgefallen ist, möchte ich gerne auf zwei Bildern zeigen. Es kann sein, dass ich mich mit dieser Frage voll blamiere. Ich möchte allerdings ausschließen, dass es sich hier um ein Display- Fehler handelt.

Ist das durchscheinen der Zeiger beim schwarzem Display normal? Können dies andere Apple Watch Besitzer bestätigen?

Danke für die Info.

image.jpeg image.jpeg
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja, normal. Das nennt sich "Transparenz"
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Du blamierst dich nicht, viele vor dir wollten die Watch tauschen weil sie dachten das ist ein Fehler.

Du kannst die Transparenz in den Bedienungshilfen Einstellungen deaktivieren.

  • Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die Watch-App, und tippen Sie dann auf "Meine Uhr" > "Allgemein" > "Bedienungshilfen".
 
  • Like
Reaktionen: R.Gemini

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Man muss wirklich erstmal lernen, mit dieser neuen Art von Menüführung umzugehen. Am Anfang ist das ganze ziemlich verwirrend.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Meines Erachtens sind das die bei OLED-Bildschirmen typischen vorübergehend "eingebrannten" Schatten, des vorherigen Bildschirms. Hier also die Zeiger. Das ist er Grund, warum ich hoffe, dass auf iPhone und iPad NIE ein OLED-Bildschirm kommt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.966
Müsste man dann nicht den Minutenring eher sehen, als die sich ständig ändernden Zeiger? ;)
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
900
Probiere es mal mit verschiedenen Apps aus. Du siehst am schwarzen Bildschirm immer Schatten von ihnen.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Meines Erachtens sind das die bei OLED-Bildschirmen typischen vorübergehend "eingebrannten" Schatten, des vorherigen Bildschirms. Hier also die Zeiger. Das ist er Grund, warum ich hoffe, dass auf iPhone und iPad NIE ein OLED-Bildschirm kommt.
Definitiv nicht. Dann müsste der durchscheinende Hintergrund mit der Zeit verschwinden, das tut er aber nicht. Wie gesagt, das ist das gleiche Konzept wie bei iOS.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Die Transparenz habe ich wie oben erklärt, in den Einstellungen deaktiviert. Jetzt schimmert nichts mehr durch und der Bildschirm bleibt schwarz. Alles bestens!!