• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.11 El Capitan] weiß wird zu pink / cyan / gelb

didididi

Granny Smith
Hallo zusammen.
Ich habe ein (kleines) Problem:
Seit dem Update auf el capitan, stimmt was mit der farbdarstellung nicht mehr.
genauer gesagt werden weiße flächen sehr oft in einer anderen farbe dargestellt.
aufgefallen ist es mit in der preview (leertaste oder cmd+o). dabei werden weiße flächen zu pink / cyan oder gelb / grün
anbei auch gleich mal 3 screenshots - kennt das problem jemand / weiß einer woran das liegen könnte??
hatte nun auch mit dem support telefoniert, aber der scheint auch nicht wirkjlich weiter zu wissen. den hardware test mit "d gedrückt halten beim start" habe ich auch gemacht - war alles ok.
im anschluss cmd+r beim booten um im safe mode die platte zu formatieren, dann via internet maveriks (da macbook pro late 13) installiert (hier trat der fehler nach 5 minütigem testen nicht auf?!) , auf el capitan geupdated und mittels migrationsassistent mein backup eingespielt. nun ist der fehler wieder da...
kann das an einem programm liegen? colornavigator 6, photoshop etc?
bin für jeden tipp dankbar!!!
a01.png
a02.png
a03.png

Hast du mal unter Einstellungen kontrolliert, welches Farbschema du eingestellt hast?

Ich habe das selbe Problem. ich weiß nicht was Du mit Farbschema meinst, aber die Einstellungen sind die selben wie zuvor unter Snowleopard. habe nichts verändert.

Ich habe das selbe Problem. ich weiß nicht was Du mit Farbschema meinst, aber die Einstellungen sind die selben wie zuvor unter Snowleopard. habe nichts verändert.
hey. sorry hatte das thema aus den augen verloren, aber noch immer das problem.
@molokov hast du das problem gelöst?