• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WeekCal oder Calendar 366?

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hallo zusammen,

welche der im Titel genannten Kalender-Apps würdet ihr präferien?
Habt ihr schon beide mal getestet und könnt mir die wichtigsten Unterschiede nennen?

Wie zuverlässig arbeiten beide Apps? Ich kann mir nicht erlauben, dass nur ein einziger Termin “verschwindet“.

Welche App findet ihr übersichtlicher?

Wie sieht’s beim Thema „Datenschutz“ aus? Calendar 366 ist ja eine in Deutschland entwickelte App im Vergleich zu WeekCal.

Kennt ihr vielleicht eine noch bessere Kalender-App?

Vielen Dank!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ob dies eine bessere App ist, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall eine andere.

Itsycal
 

Mitglied 105182

Gast
Hallo zusammen,

welche der im Titel genannten Kalender-Apps würdet ihr präferien?
Habt ihr schon beide mal getestet und könnt mir die wichtigsten Unterschiede nennen?

Wie zuverlässig arbeiten beide Apps? Ich kann mir nicht erlauben, dass nur ein einziger Termin “verschwindet“.

Welche App findet ihr übersichtlicher?

Wie sieht’s beim Thema „Datenschutz“ aus? Calendar 366 ist ja eine in Deutschland entwickelte App im Vergleich zu WeekCal.

Kennt ihr vielleicht eine noch bessere Kalender-App?

Vielen Dank!

benutze seit jahren weekcal und bin sehr zufrieden.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich empfehle miCal oder Fantastical. Die genannten Apps kenne ich allerdings nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Hatte viele Jahre lang sehr zufrieden Informant 5 genutzt. Aber die schaffen es leider seit einer gefühlten Ewikgeit nicht, den Dark Mode von iOS vernünftig zu unterstützen.

Ich nutze jetzt seit ca. einem halben Jahr CalenGoo (die App funktioniert auch problemlos mit den internen iOS-Kalendern) und bin recht zufrieden damit. Auch reagiert der Entwickler sehr schnell auf Anfragen. Toll sind z.B. die Widgets unter iOS 14 umgesetzt. Da gibt's zwar noch das eine oder andere kleinere Problem, aber insgesamt sind sie sehr übersichtlich gestaltet. Enorm ist auch die Konfigurierbarkeit von CalenGoo. Es gibt fast nichts, was man nicht einstellen kann. Wirkt zwar hier und da etwas mit der heißen Nadel gestrickt, aber das sind eher Kleinigkeiten. Auch CalenGoo hat aber noch ein paar kleinere Probleme mit dem Dark Mode von iOS. Bin jedoch in regelmäßigem Austauch mit dem Entwickler, um die Bugs zu nimimieren. Etwas umständich ist immer noch das Einladen von Besprechungsteilnehmern bei Terminen der internen iOS-Kalender. Da klickt man sich zuweilen einen Wolf. ;)
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Hatte viele Jahre lang sehr zufrieden Informant 5 genutzt. Aber die schaffen es leider seit einer gefühlten Ewikgeit nicht, den Dark Mode von iOS vernünftig zu unterstützen.

Ich nutze jetzt seit ca. einem halben Jahr CalenGoo (die App funktioniert auch problemlos mit den internen iOS-Kalendern) und bin recht zufrieden damit. Auch reagiert der Entwickler sehr schnell auf Anfragen. Toll sind z.B. die Widgets unter iOS 14 umgesetzt. Da gibt's zwar noch das eine oder andere kleinere Problem, aber insgesamt sind sie sehr übersichtlich gestaltet. Enorm ist auch die Konfigurierbarkeit von CalenGoo. Es gibt fast nichts, was man nicht einstellen kann. Wirkt zwar hier und da etwas mit der heißen Nadel gestrickt, aber das sind eher Kleinigkeiten. Auch CalenGoo hat aber noch ein paar kleinere Probleme mit dem Dark Mode von iOS. Bin jedoch in regelmäßigem Austauch mit dem Entwickler, um die Bugs zu nimimieren. Etwas umständich ist immer noch das Einladen von Besprechungsteilnehmern bei Terminen der internen iOS-Kalender. Da klickt man sich zuweilen einen Wolf. ;)

An CalenGoo habe ich auch schon gedacht.
Hier habe ich aber gelesen -wie du ja auch selbst schreibst- dass es sehr verbuggt sein soll. Teilweise sollen auch ganze Einträge verschwinden?!

Ich empfehle miCal oder Fantastical. Die genannten Apps kenne ich allerdings nicht.

Hmm, Fantastical funktioniert nur mit einem teuren Abo
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.637
Teilweise sollen auch ganze Einträge verschwinden?!

Das kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Weder für die Widgets noch für die App selbst. Ich habe insgesamt sieben iOS-Kalender (einige auch abonniert), und bisher wurden immer alle meine Termine angezeigt. Die Synchronisation erfolgt über die iCloud.

Auf der Watch scheint das etwas anders zu sein, wenn man die Komplikationen von CalenGoo nutzt. Mit der Watch App aber gab es bisher keine Probleme. Als Komplilkation nutze ich bisher lieber die Kalender App von watchOS.
 

kwlorenz

Carola
Registriert
07.07.08
Beiträge
114
Ich selber hatte beide Programme genutzt und bin bei Calder 366 hängen geblieben. Das Design gefällt mir besser, der Support ist super und antwortet sehr schnell auf Anfragen. Bin zufrieden damit.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Oops, das hatte ich ganz vergessen. Ich habe es vor Ewigkeiten gekauft ;)

Ich eigentlich auch. Trotzdem kann ich die Funktionen nicht mehr nutzen🙁

Ich selber hatte beide Programme genutzt und bin bei Calder 366 hängen geblieben. Das Design gefällt mir besser, der Support ist super und antwortet sehr schnell auf Anfragen. Bin zufrieden damit.

Calendars finde ich auch irgendwie „aufgeräumter“