• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wecker- und Klingellautstärke extra einstellen?

Bastelonkel

Jonagold
Registriert
11.12.19
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wenn ich die Lautstärke des Weckers am Abend auf halblaut stelle muss ich am morgen die Lautstärke beim Klingelton wieder auf voll zurückstellen. Das ist nicht gerade optimal, denn wenn ich vergesse das zu tun, höre ich nicht mehr wenn mich jemand anruft.

Gibt es einen Weg oder eine Wecker-App, bei der ich den Weckerton extra einstellen kann ohne dass ich die Klingeltonlautstärke verändern muss?

Gruß und Gesundheit ...
 

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
98
doch doch, Wecker Apps aus dem Store können das viele.
Mit den Hausmitteln aber geht das nicht, leider. Mir geht das ebenso, ich will keine andere Weckerapp installieren, aber mein Wecker haut mich dermaßen aus dem Bett, weil ich ne hohe Klingellautstärke eingestellt habe.
Workaround (für den ich bisher aber auch zu faul war). Weckton mit verringerter Lautstärke erstellen!
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Oder hier gibt es die „Schlafenszeit“ Weckertöne zum Download. Die meisten beginnen sehr leise. Vielleicht auch ne Option.


Aus dem Artikel:

 
  • Like
Reaktionen: Ducatisti

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Mal so ganz doof aus der Sicht eines Androidusers,
Wie bekomme ich die Töne als Weckton eingestellt?
Die entzippten m4r Dateien befinden sich auf meinem Telefon im Download Ordner.

hier komme ich nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Alles klar, also erst den Umweg über den Mac gehen. Warum müssen solche Kleinigkeiten nur so extrem nervend sein bei IOS?!!
Die Frage war nur rhetorisch, die möglichen Antworten kenne ich schon:p
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Bastelonkel

Jonagold
Registriert
11.12.19
Beiträge
18
... erstmal dank für eure Antworten. Habe sie erst jetzt gelesen ...
 

Mitglied 167358

Gast
Mal so ganz doof aus der Sicht eines Androidusers,
Wie bekomme ich die Töne als Weckton eingestellt?
Die entzippten m4r Dateien befinden sich auf meinem Telefon im Download Ordner.

hier komme ich nicht weiter.
Das geht auch "iPhone only" mit Garageband. Siehe
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

EdVonSchleck42

James Grieve
Registriert
03.01.21
Beiträge
139
Hab das gleiche Problem wie der TE, nur wäre es für mich keins, wenn man per Kurzbefehl Zugriff auf die Klingeltonlautstärke hätte. Hat man aber nicht, wenn das richtig in Erfahrung bringen konnte, oder?

Manchmal frag ich mich echt, was Apple sich bei sowas denkt...
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Das geht auch "iPhone only" mit Garageband. Siehe
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Cool, danke! Hab mir so einen angenehmeren Ton für den Wecker aufs iPhone übertragen. Der ist nicht ganz so schrill wie die der voreingestellte Ton des Weckers...

Kann man mit der App die Töne später auch mal wieder löschen oder wie muss man da vorgehen?
 

Mitglied 167358

Gast
Cool, danke! Hab mir so einen angenehmeren Ton für den Wecker aufs iPhone übertragen. Der ist nicht ganz so schrill wie die der voreingestellte Ton des Weckers...
Na sehr schön. 👍
Kann man mit der App die Töne später auch mal wieder löschen oder wie muss man da vorgehen?
Dafür gehst du zu:
Einstellungen / Töne & Haptik / Klingelton

Da hast du oben deine manuell hinzugefügten Töne. Dort schiebst du den betreffenden Ton nach links und löscht ihn.
 
  • Like
Reaktionen: gerbozor

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Dafür gehst du zu:
Einstellungen / Töne & Haptik / Klingelton

Da hast du oben deine manuell hinzugefügten Töne. Dort schiebst du den betreffenden Ton nach links und löscht ihn.

Danke, funktioniert! :)

Eine Frage hab ich aber noch! Ich habe die Schlafenszeit-Sounds über Google ohne ein Rauschen im Hintergrund gefunden und dann den Weg über Garageband zum Wecker-Ton damit durchgegangen... Sobald der Ton als Wecker-Ton eingestellt ist rauscht er wieder etwas im Hintergrund. Jemand einen Tipp wie man die Datei handhabt damit dies eben nicht passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

holgerka75

Cox Orange
Registriert
08.10.19
Beiträge
98
Der Frage schließ ich mich an: ich habe es mit dem Helios-Ton aus den Schlafenszeittönen versucht, mittels GarageBand wie im Video erklärt. Funktioniert, aber auch ich habe am Anfang, während des leisen Parts des Tons ein Rauschen, welches leiser wird je lauter der Ton wird. Als würde das Faden am Beginn mit Rauschen "aufgefüllt".
Gibt´s da Abhilfe?