• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.10 Yosemite] Wechsel zwischen Mail und Safari Apfel+T

Mattn

Rheinischer Krummstiel
Hi
mich nervt da etwas fast täglich...
Mail und Safari sind geöffnet hintereinander.
Ich bin bei Mail drin und und wenn ich fertig bin, klicke ich auf den roten Punkt zum schließen.
Mail bleibt ja "geöffnet" aber das Fenster verschwindet.
---> Safari erscheint. Doch ganz oben in der obersten Zeile ist immernoch Mail aktiv.
Sprich wenn ich nun Apfel+T tippe, erscheint nicht wie gewünscht ein neuer Tab in Safari sondern es erscheint ein "Schriften ändern" Feld vom Programm Mail.

Gibts da Meinungen/Tips von euch die mich weiterbringen und die ernst gemeint sind?
Hoffe ihr könnt den "Fehler" bei euch reproduzieren.

Danke
Martin

Ist doch kein Fehler, du schließt das Fenster eines Programm und das Programm bleibt weiterhin offen und du kannst damit weiterarbeiten.
Du solltest OS x oder die Programme so nutzen, wie vorgesehen, zum Beispiel einfach mit Klick auf das Safari Symbol im Dock das Programm wechseln oder Mail beenden und nicht nur das Fenster des Programms schließen oder mit cmd + Tab die Programme wechseln oder.....

Das ist kein Fehler - oder vergleichst Du da Äpfel mit Windows?

Wenn Du schon auf das rote x klickst, kannst Du doch auch einmal kurz zur Aktivierung des Fensters auf Safari klicken. Die Maus bzw. das Trackpad ist dann doch eh in Benutzung.
Einfach angewöhnen ;-)

ja wahrscheinlich habt ihr Recht und es sind noch Reste von Windows. ;-) denke halt Fenster/Programm schließen heißt schließen...aber es ist ja doch gerade bei Mail schön, wenn es weiterhin im Hintergrund aktiv ist und Mails abruft alle paar Minuten.