• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[11 Pro] Wechsel von iPhone11pro auf iPhone13pro

MiErli1802

Cox Orange
Registriert
20.06.15
Beiträge
101
Hallo
ich hätte eine Frage:
Mich würde ein Wechsel von iPhone11pro auf das iPhone13pro interessieren. Ich frage mich nur, was alles zu tun ist bezüglich
-) eSIM
-) ApplePay
Muss ich da zu meinem Provider gehen, oder wird das alles automatisch auf das neue iphone überspielt und ich kann es nahtlos 1 zu 1 weiterverwenden?

Danke schon mal für Infos dazu & schönen Gruß,
Michael
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Bei der eSIM kommt es auf deinen Provider an, ob eine direkte Übertragung möglich ist, oder eine neuer QR-Code auf dem neuen iPhone gescannt werden muss.

Für Pay müssen die Karten meist im Wallet neu autorisiert werden. Sind aber nur wenige Klicks.

Ansonsten nutze am besten die „Schnellstartfunktion“ bei der Einrichtung des neuen iPhones. Da wird das alte 1:1 auf dem neuen gespiegelt und man muss kaum noch etwas manuell nachpflegen.
 
  • Like
Reaktionen: MiErli1802