• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[11 Pro] Wechsel von iPhone11pro auf iPhone13pro

MiErli1802

James Grieve
Registriert
20.06.15
Beiträge
135
Hallo
ich hätte eine Frage:
Mich würde ein Wechsel von iPhone11pro auf das iPhone13pro interessieren. Ich frage mich nur, was alles zu tun ist bezüglich
-) eSIM
-) ApplePay
Muss ich da zu meinem Provider gehen, oder wird das alles automatisch auf das neue iphone überspielt und ich kann es nahtlos 1 zu 1 weiterverwenden?

Danke schon mal für Infos dazu & schönen Gruß,
Michael
 
Bei der eSIM kommt es auf deinen Provider an, ob eine direkte Übertragung möglich ist, oder eine neuer QR-Code auf dem neuen iPhone gescannt werden muss.

Für Pay müssen die Karten meist im Wallet neu autorisiert werden. Sind aber nur wenige Klicks.

Ansonsten nutze am besten die „Schnellstartfunktion“ bei der Einrichtung des neuen iPhones. Da wird das alte 1:1 auf dem neuen gespiegelt und man muss kaum noch etwas manuell nachpflegen.
 
  • Like
Reaktionen: MiErli1802