• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wechsel von IPhone 13 Producd Red zu IPhone 14 Pro

Phof

Damasonrenette
Liebe Apfeltalk Mitglieder!

Ich liebäugle derzeit mit einem iPhone 14 Pro und habe derzeit ein iPhone 13 Product Red. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen.

Gibt es einen großen Unterschied zur Kamera bis auf dem Macro Sensor, was das iPhone 13 nicht hat?
Ähnelt die Rückseite der 14 Pro mehr einer weißen Farbe als Silber?
Lohnt sich ein Upgrade? Müsste knapp 700 Euro aufzahlen.

Danke schon mal für Tipps.

Wie so häufig bei solchen Fragen: wenn Du dir Die Frage stellen musst, ob sich etwas lohnt, dann lohnt es sich für Dich in aller Regel nicht; meiner Meinung nach.

Ansonsten hast du die Möglichkeit, die Geräte auf der Homepage direkt mit einander zu vergleichen. Auf YouTube gibt‘s zahlreiche Videos, wo man sich die Farben ansehen kann und man findet sicherlich auch einen Kameravergleich.

Wenn man viel und ggf. mit etwas mehr Ambition fotografiert, dann wird man sicherlich die Kamera-Features zu schätzen wissen, für die 0815 Schnappschüsse halte ich das aber für unnötig, weil in aller Regel der limitierende Faktor eh die Kamera bedient 😂