• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Wechsel vom X auf 11 Pro oder 11 Pro Max?

Martin225

Salvatico di Campascio
Bei meinem noch keine 2 Jahre alten iPhone X 256GB ist leider die Hörmuschel defekt (zu leise) und wegen fehlendem Apple Care ist es mit 590€ Reparaturkosten ein Totalschaden, ich werde es wohl als Ersatzteilspender verkaufen.

Nun bin ich völlig unschlüssig, ob ich aufs 11 pro in der selben Größe wechsele (die ich von der Handlichkeit her perfekt finde) oder aufs deutlich größere Max. Die letzten Tage konnte ich bei Kollegen ähnlich große Geräte testen (Note 10 & OnePlus 7 Pro). Bei dem größeren Display haben mir vor allem die einfachere Texteingabe, Fotos und Videos angucken sowie Webseiten betrachten sehr gefallen. Beim klassischen Telefonieren ist so ein Klopper am Ohr aber schon grenzwertig und in der Hosentasche ebenso.

Andererseits habe ich das 5,8" X auch fast nie einhändig bedient und mir immer wieder mal gedacht: Ein stärkerer Akku und ein größeres Display und es wäre perfekt. Ich tendiere zum Pro Max.

War jemand von Euch genau in der selben Lage und wie habt ihr entschieden?

Danke!

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Ich werde mein X nächste Woche auch gegen ein MAX eintauschen.
Da ich mir AirPods sei dank, sowieso schon lange kein Telefon mehr ans Ohr halte, ist mir diesbezüglich die Größe und das Gewicht völlig Banane. Aber beim verwenden (Mails, Surven, Texten) profitiert man eben vom Größerem Bildschirm deutlich.

• Like
Reaktionen: Martin225

Martin225

Salvatico di Campascio
Inzwischen habe ich mich für das 11 Pro Max 256GB in "Nachtgrün" entschieden. Die Kundenrückgewinnung hat mir ein wirklich ordentliches Angebot gemacht und das Gerät soll auch schon nächste Woche geliefert werden, ich bin gespannt.

Off Topic, aber nach 5 Jahren plötzlich ohne iPhone fallen einem doch viele kleine Dinge auf:

Die Zwischenzeit, die ich mit Android vorlieb nehmen muss, wird irgendwie immer unerträglicher. Regelmäßig piept irgendeine App mit Benachrichtigungen, obwohl die Töne eigentlich abgeschaltet sind,der In - Display Fingerprint erkennt gefühlt nur 7 von 10 Versuchen und das Schlimmste ist ein Curved Display - außer gelungener Optik nur Nachteile. Die Krönung war allerdings eine dubiose Virusmeldung, während ich die Spiegel Online - App auf hatte sowie die unglaublich penetrante Werbung in allen kostenlosen Apps.