• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wechsel MBP2011l gegen MBPr + Thunderbold ODER Kauf iMac 27" ?

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Ich habe einen MacBook Pro 13" 2011 late + eingebaute 256 GB SSD, alles funktioniert einwandfrei und ich bin glücklich mit dem Gerät. Jedoch möchte ich bzw. brauche ich einen größeren Monitor und ggf. etwas mehr Leistung deswegen habe ich folgende Überlegungen.

Anforderungen:
- Mobilität + etwas stationäres mit 27"
- Apple Geräte, d.h. bitte keinen Vorschlag für einen tollen xyz Monitor
- Ich möchte ganz gerne spielen, jedoch bin ich kein Gamer, der ständig die leistungsfähigste Grafikkarte haben muss
- Bildbearbeitung + Programmierung (daher brauche ich was großes und stationäres)
- Ich würde gerne meinen Laptop an das stationäre Gerät anschließen und den Monitor bzw. iMac nur als Monitor verwenden können

Ich bin Studentin und komme somit an die schon gut reduzierten Preise für die Apple Geräte ran.

1.) Ich kaufe zu meinem MacBook Pro einen 27" iMac
1.1 die günstigere Version + Fusion Drive Erweiterung
1.2 die teure Version mit einer besseren Grafikkarte + besserem Prozessor

2.) Ich verkaufe meinen MacBook Pro (wieviel würde er noch bringen, würde ungern bei diesen vagen Überlegungen einen extra Thread dazu erstellen) und kaufe dafür MacBook Pro 13" Retina und kaufe dazu das Apple Thunderbold Display.


meine Bedenken zu 1)
Ich habe zwei Systeme und sicherlich dann einiges redundant, insbesondere ist es schwieriger bzw. umständlicher ein und das selbe Projekt weiter zu bearbeiten (Softwareentwicklung). Aber ich habe gleichzeitig eine kleine Absicherung, dass wenn mein MBP den Geist aufgibt, ich immernoch ein Gerät habe, mit dem ich sowohl surfen, als auch weiterarbeiten kann vorübergehend.

meine Bedenken zu 2)
Muss ich meinen MBP erst verkaufen und Thunderbold Display ist schon alt und irgendwie finde ich es krass für ein Gerät, was seit 3 (?) Jahren auf dem Markt ist so eine Stange Geld auszugeben (wieso haben die jetzt vor kurzem keinen neuen vorgestellt :-c). Wenn mein neues MBPr den Geist aufgeben sollte, bin ich etwas aufgeschmissen und kann nur mit dem iPhone online kommen :-D

Ich denke ich komme bei beiden Varianten +- auf die gleichen € aus.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Habe ich etwas nicht bedacht, was jedoch wichtig wäre? Ich schwanke die ganze Zeit hin und her und kann mich nicht entscheiden.

Ich danke mehrmals im Voraus
 

Mäc89

Braeburn
Registriert
17.09.11
Beiträge
44
Ich habe gerade gesehen, ich würde bei wirkaufenes für mein MBP angeblich 840 Euro bekommen. Ist es realistisch? Ich dachte ich bekomme maximal 600 Euro oder so dafür. Falls es realistisch wäre, würde ich mir sogar überlegen jetzt schon den Wechsel von MBP gegen MBPr vorzunehmen und dazu einen iMac zu holen, jedoch vielleicht in der günstigeren Variante.