• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wechsel auf neuen PC ohne app-verlust?

MrKnitter

Idared
Registriert
22.06.12
Beiträge
26
Liebes Forum,

hoffebtlich werde ich nicht gleich wegen so einer "einfachen" Frage zerschossen....

ich habe einen neuen PC. Daher soll das iPad mit dem neuen verknüpft werden. wie bekommen ich es am besten hin, dass alle apps mitgenommen werden? die restliche sync wegen den Dateien ist egal, weil ich das eh neu aufsetzten wollte. es geht also nur um neuer PC mit neuen iTunes, Apps sollen aber da bleiben..

mit besten grüßen und danke für eure Zeit :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Was ist mit dem alten PC? Lebt er noch oder ist er schon......
1. Itunes auf neuen PC laden
2. Apps aus dem Store laden
3. Den alten PC abmelden.
4. Nein du wirst nicht zerschossen ;)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Beim neuen iTunes am besten gleich oben unter dem Menüpunkt Store->Diesen Computer aktivieren. Da kannst dich dann mit deiner Apple ID einloggen.
 

MrKnitter

Idared
Registriert
22.06.12
Beiträge
26
danke euch beiden.

der alte lebt noch. es soll aber auf einen laptop gewechselt werden und mein alter steht zu Hause, wo ich länger nicht sein werde. es muss also i.wie ohne den alten gehen. wenn nicht muss ich mich halt gedulden...

Beim neuen iTunes am besten gleich oben unter dem Menüpunkt Store->Diesen Computer aktivieren. Da kannst dich dann mit deiner Apple ID einloggen.

so habe ich es bisher gemacht, gefällt mir aber nicht. es soll einfach alles neu aufgesetzt werden (eben außerd den apps)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Verstehe ich jetzt nicht, die Mediathek willst du komplett neu aufsetzen bis auf die Apps?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Was gefällt dir nicht? Du musst dich mit der AppleID einloggen. Dann kannst du deine Einkäfe sehen und die Apps welche kostenpflichtig sind runterziehen. Das Gleiche gilt für Musik. Gratis Apps einfach auf dem Ipad ansehen und dann sie zusammensuchen.

Wo ist das Problem? Zudem, solltest du den alten Rechner irgdnwann deaktivieren.