• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 6] Wechsel Apple ID und Familienfreigabe

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem:

Mein Sohn ist in der Schule in einer iPAD Klasse. Dazu gibt es eine eigene Apple ID von der Schule. Die Schüler wechseln zwischen Privat- und Schul-ID.

Nach Aktivierung der Familienfreigabe im Privatprofil ist ein Profilwechsel auf dem Tablet meines Sohnes nicht mehr möglich. (Abmelden ist ausgegraut) Ich fand die Familienfreigabe praktisch, da man so zumindest Inhaltseinschränkungen machen sowie auch die Bildschirmzeiten entsprechend einschränken kann.

Welche Alternativen habe ich? Welche Einstellung in der Familienfreigabe verhindert den Wechsel von Profilen?

Danke und Grüße
Stefan
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Ein häufiger Wechsel von Apple ID ist n sich nicht vorgesehen, geschweige denn Benutzerprofile.

Warum es jedoch ausgegraut ist kann ich mir nicht direkt erklären.

Hast du evtl. irgendwo Beschränkungen für die Bedienung aktiviert?
 

StefanT81

Macoun
Registriert
24.05.18
Beiträge
117
Ein häufiger Wechsel von Apple ID ist n sich nicht vorgesehen, geschweige denn Benutzerprofile.

Warum es jedoch ausgegraut ist kann ich mir nicht direkt erklären.

Hast du evtl. irgendwo Beschränkungen für die Bedienung aktiviert?

Unter dem ausgegrauten Abmelden steht. drunter: Aufgrund von Einschränkungen ist das Abmelden derzeit nicht möglich.


Liegt es daran, dass

1. es um ein Kind in einer Familiengruppe mit Elternteil handelt, oder
2. die Bildschirmzeit grundsätzlich ohne irgendwelche Einstellungen aktiviert ist



P.S.Ich habe gerade festgestellt, dass ab setzen eines Bildschirmzeit-Codes das Feld Abmelden deaktiviert wird.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hat vielleicht nicht mehr direkt mit dem Problem zu tun, aber gibt es noch die 90 Tage Sperre bei zu häufigem Wechseln?