• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Websites in PDF umwandeln? (inkl. Layout)

Apfelkompott

Idared
Hallo!

Ich suche eine Lösung um eine Website in ein PDF-Dokument umzuwandeln. Dabei soll die Website so dargestellt werden, wie im Browser (ähnlich wie bei einem Screenshot).

Die Variante mit "Drucken --> als PDF speichern" funktioniert leider nicht, da die Seite nicht so dargestellt wird, wie im Firefox/Safari.

Danke im Voraus!! :-)

Screenshot und den mittels Vorschau zum PDF umwandeln geht

Dann hätte ich aber nicht die Website als PDF, sondern nur den Bildschirminhalt. :-(

Ah - OK, das stimmt (leider)

bislang habe ich da leider nichts besseres herausgefunden - für die meisten Fälle, in denen ich das brauche, hat das so gelangt. Schade, wenns nicht reicht

ach ja: Bislang habe ich komplette Webseiten mit der Option "Inhalt als Email senden" an mich selber geschickt - das klappt, die Darstellung ist (nach Bilder laden) richtig. Nur von da gings bisher nicht weiter, Mail speichert das bestenfalls als formatierter Text, aber dann fehlt das Layout.

Nachtrag: Und dumm bin ich obendrauf: Aus Mail als PDF "drucken" geht anstandslos!

Ganz blöd, aber effektiv : Seite in Evernote speichern und von dort als pdf sichern.

Hi,

Bei mir eignet sich dafür ein Screenshot-Tool namens Voila sehr gut:

Startet in der app einen eigenen Browser -> capture > snap from Voila Browser > speichert die gesamte Webseite (nicht nur, was auf dem Screen sichtbar ist) als .png > Vorschau > über Druckdialog als PDF- fertig.

http://www.macupdate.com/app/mac/29995/voila

(30 $ entsprechen ca. 22 € - ich bekam es mal in einem bundle mit und schätze das tool mittlerweile sehr- auch Bildbearbeitung, Videoaufnahme von Screen möglich, etc.)

Google mal nach wkhtmltopdf. Hab das in Verwendung und bin sehr zufrieden damit.