• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Webseiten erkennen meine Retina Auflösung nicht

Philidor

Gloster
Hallo miteinander,

nachdem ich schwere Probleme mit Yosemite hatte, habe ich schließlich mein Macbook Pro Retina (Mid 2012) neu aufgesetzt.
Seither scheinen in Safari Webseiten nicht mehr zu erkennen, dass ich mit einem Retina Display zugreife. Ich sehe nicht mehr die gestochen scharfen Grafiken. Monitor Einstellung: Standard für Monitor

Weiß jemand Rat?

Nur mit Safari oder anderen Webbrowsern auch?

Bügel mal das Combo Update drüber. Das behebt aus Erfahrung auch so einiges

"Kombiniertes OS X-Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

Lol das hab ich ja noch nie gehört o.O Seltsam mal googlen

Generell alle Seiten? Viele Seiten haben ja leider einfach keine Retina-Grafiken..

"Kombiniertes OS X-Update kann auf diesem Laufwerk nicht installiert werden. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."
Hatte ich auch schon bei meinem Mac Pro 4.1 und auf einem MacBook Pro 13" eines Kollegen lesen dürfen. Keine Ahnung, warum.....

Ich wollte kürzlich schon die Hunde zurück pfeifen, weil die Grafiken plötzlich scharf dargestellt wurden. Plötzlich waren sie aber wieder verschwommen. (für etwa 3 Tage) Seit gestern sind sie wieder scharf. Ich weiß nicht, was ich in der Zwischenzeit verändert oder installiert habe..
Ich dachte an ein Problem mit dem System - Beispielsweise ist der Schriftzug "Heute (Jetzt)" in der Time Machine auch unglaublich verschwommen (und ist es auch jetzt noch).