• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Web'n Walk stick I funktioniert nicht unter Snow Leopard

der_gecko

Granny Smith
Registriert
08.02.06
Beiträge
12
Guten morgen,

bei mir hat das Einstecken des Ier-Sticks nach dem Update auf 10.6 ebenfalls zu einem Kernel-Crash geführt. Seit heute nutze ich die alternativen Software des Herstellers des Sticks (Option). Ist prinzipiell das selbe bloß in grün. Selbe Oberfläche aber auf 10.6 angepasst.

Vormals war ein Treiberupdate erforderlich. Dieses ist auch noch als Download verfügbar. Mittlerweile liegt aber eine überarbeitete Software vor.

Download unter:
http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/

GlobeTrotter® Connect For Mac
Version 1.3.0.349

Der T-Mobile Stick nennt sich bei Option einfach icon255

Funktioniert alles problemlos.


Beste Grüße
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Ich hatte auch diesen Absturz des Rechners und habe daraufhin alles wieder gelöscht.
Also ich muss nur die Software von Option installieren? Nix weiter? Die Software auf dem Stick ignoriere ich einfach? Launch2net brauch ich auch nicht? Sind die Einstellungen dann gleich korrekt bei Option?
 

WanderfalkeSH

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
Web n walk stick 1

Die neue Software und der neue Treiber läuft ohne Probleme :) !!!!! Endlich ist das Problem gelöst. Stick funkt wunderbar. Du brauchst kein l2n. Bin gerade über den Stick online:)
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Welche Einwahldaten muss ich unter Netzwerkeinstellungen eingeben?
 

WanderfalkeSH

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
Du mußt nix eingeben macht alles die Software von Option. Ganz Einfach
 

bk0043

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
1
Naja, eventuell muß der APN angepaßt werden. Bei meiner z.B. Tchibokarte hätte es sonst nicht funktioniert.
Bei Vodafone kann es ähnlich sein, ob man über web.vodafone.de oder über event.vadafone.de
reingeht.
 

der-w

Erdapfel
Registriert
20.09.09
Beiträge
2
Also bei mir funktioniert das auch ohne Einstellungen und ohne Probleme. Ich musste nur die Software Options installieren ohne Treiber.

Vielen Danke für den Tipp.
 

dscheidschei

Alkmene
Registriert
05.02.09
Beiträge
30
Bei mir funzt es auch... mit einer Ausnahme, wenn ich "auflegen" will, haengt er sich auf. Danach hilft nur noch ein Neustart... das ist nicht wahnsinnig tragisch, weil ohnehin Flatrate... dann laesst mans halt laufen.

Aber richtig koscher ist das nicht...
 

WanderfalkeSH

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
Na ja, gestern hat er sich auch nach ca.15 min. aufgehängt. Steckt vielleicht doch noch der Wurm drin? Nee, ganz koscher ist das noch nicht.
 

WanderfalkeSH

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
Habe eben mal kurz launch2net probiert. Aber da hat sich mein MacBook gleich aufgehängt. Die Software von Option ist wohl doch stabiler. Aber eben nicht koscher
 

WanderfalkeSH

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
Echt nicht koscher.....nach 10 min. hängt sich der Mac auf. Das blöde ist nur mein Dosenrechner ist noch nie mit dem Stick eingefroren :(
 

Soladin

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
8
Also nachdem ich heute den ganzen Tag an dem Stick gesessen bin mal kurz meine Geschichte
ich hab sowohl launch 2 net als auch die konfiguration über die netzwerkumgebung als jetzt auch den globe trotter connect (gibt es unter http://www.option.com/en/support/software-download/usb-modems/icon225/ ) ausprobiert immer wieder ist mein Rechner eingefroren....

auf der TMobile Webseite gibt es ein Firmware Update was ich vor 10 minuten mit meinem alten Windows rechner installiert habe.

bis jetzt läuft alles noch wunderbar (firmwareupdate und globe trotter software) ich hoffe es bleibt so ich werd euch bescheid geben

bis dahin
 

Soladin

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
8
hmm nach einer stunde war schluss und meine tastatur wollte nicht mehr mit mir sprechen............ naja immerhin eine stunde

ich hoffe das kriegen wir bald irgendwie in den griff

gruss
 

WanderfalkeSH

Golden Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
8
Och man, ich hatte schon gedacht das es bei Dir klappen würde. Echt ärgerlich das ganze.
 

bert

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
7
Also ich habe den weißen Web'n'walk-Stick IV und Snow Leopard. Alle behaupten zwar das ginge, aber wie denn nur? Ich habe kein Windows um den Stick zu updaten. Habe nach den hinweisen weiter oben einen Treiber installiert bekommen. Aber nun müsste ich ja irgendwas eingeben in den Netzwerkeinstellungen. Aber was? Die SIM ist von T-Mobile D.
 

Soladin

Golden Delicious
Registriert
17.09.09
Beiträge
8
Also die Telefonnummer ist die *99#
name und passwort = tm
in erweiterten einstellungen gehst auf gprs modem (unter allgemein zu finden )

und der dns ist 193.254.160.1


nur leider bringt das alles bei mir nix .... ich hab mein iphone downgegraded auf 3.0.1 und internet tethering freigeschaltet ( was mit dem alten Vertrag legitim ist)

grüsse