Webhosting im Raum Nürnberg?

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Halli Hallo @ all :)

Mal eine Frage: ich suche einen Webhoster im Raum Nürnberg (Fürth/ Erlangen) für meine neue mit Rapidweaver erstellte Webseite.

Die Seite selbst ist nicht sehr umfangreich (Dateigröße zur Zeit 8,3 MB). Integriert ist über iframe ein kleiner Online-Shop (XT Commerce), der zur Zeit aber noch separat gehostet wird. Das soll im Augenblick auch noch so bleiben. Perspektivisch kann das Ganze dann aber irgendwann bei einem Server gehostet werden.

Wichtig wäre mir (neben einem stabilen Server natürlich) ein guter, Mac erfahrener Vorort-Service, falls es mal Probleme geben sollte. Und z.B. Hilfe beim ersten Upload. Kenne mich mit FTP-Programmen noch nicht wirklich aus.

Kennt jemand einen webhoster, den Ihr mir empfehlen könntet?

Danke :)
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Warum im Raum Nürnberg? Ich habe auch einen rootserver online war aber noch nie vor ort sowas macht man alles remote. Mein Server steht bei NGZ.

edit.
Was benötigst du denn genau, arbeitest du mit einer mysql Datenbank oder ähnliches?
Wenn nicht würde ich mich erstmal nach kostenlosen webhoster umschauen du schreibst deine Seite ist knapp 10mb groß! Sowas bekommst du kostenlos Nachteil eingespielte Werbung die meist aber nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boskopapfel

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
20
Ich kann dir die Firma NicByte sehr empfehlen.
Schau doch einfach mal rein unter:

www.nicbyte.de

Ist ein sehr guter Freund von mir, kann ich nur empfehlen!
 

Annette0705

Ribston Pepping
Registriert
11.08.07
Beiträge
303
Wenn nicht würde ich mich erstmal nach kostenlosen webhoster umschauen du schreibst deine Seite ist knapp 10mb groß! Sowas bekommst du kostenlos Nachteil eingespielte Werbung die meist aber nicht stört.

Ganz sicher nicht :(

Lieber zahl ich etwas mehr fürs Hosting
 

Boskopapfel

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
20
Gern geschehen, gerade wenn Probleme vorliegen, kann auch jemand vorbeikommen. Kennst du
Seukendorf (Landkreis Fürth) wäre daher optimal! Schönen Sonntag noch!
 

Boskopapfel

Jonagold
Registriert
14.11.07
Beiträge
20
Und, hast du schon eine Auskunft erhalten, hoffe du bist zufrieden!